Genau dann kommt Freundin wenn man nicht daran denkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach die Liebe ist eine schwierige Sache.

Niemand kann sie wirklich kontrollieren und dir sagen wann sie kommen wird und ob du direkt die eine findest oder voll ins Klo greifst.

Du kannst durchaus pro aktiv suchen -hat bei mir nie so richtig geklappt- oder durch Hobbys oder Aktivitäten mit anderen Mal jemanden kennenlernen.

Mit Dating Apps habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht wobei aus sowas mal eine längere Beziehung entstanden ist die aber im Nachhinein in einer Vollkatastrophe geendet ist.

Ich für mich habe meinen Partner fürs Leben nicht gesucht aber gefunden über einen Zufall in einer neuen Stadt in der ich niemanden kannte in meinem ersten Urlaub von meiner zu dem Zeitpunkt ersten arbeitsstelle.

Ich habe es nicht erwartet und wie gesagt nicht gesucht aber wir sind zusammen gewachsen und glücklich.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Liebe Beziehungen etc. extrem frustrierend sein können und einen kaputt machen können.

Niemand kann dir sagen wie's geht aber was ich dir rate ist:

Versuch mit dir im reinen zu sein. Fokussiere dich auf deine Ziele tu was du machen möchtest und Stärke dich! Du hast sicherlich noch einiges auf der To-do-Liste was du machen kannst und wer weiß, vielleicht triffst du da dann jemanden.

Das Leben spielt wie es möchte und nie wirklich gerade aber am Ende führt es immer irgendwo hin. Du weißt es vorher nur nicht.

Ich wünsche dir, das sich deine Träume erfüllen und du eine Person findest die dich mit allem so schätzt wie du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Azzlackdrehtab
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort, das nehme ich mir wirklich sehr zu Herzen !

CassyDia  29.06.2023, 23:02
@Azzlackdrehtab

Sehr sehr gerne! Stress dich nicht selber mehr als das Leben es eh schon tut.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du kannst lernen anders mit Dingen umzugehen.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute!

Azzlackdrehtab
Fragesteller
@CassyDia

Vielen lieben Dank ! Wünsche dir und deinem Partner weiterhin auch alles gute und ein schönes und glückliches Leben. Du bist ein guter Mensch !

Als Frau ist es mir 2003 so passiert: ich hatte mich so halb und halb damit abgefunden, erst mal ohne feste Beziehung durchs Leben zu gehen. Mit Kind habe ich dann Kontakt gesucht und ihn in einer Gemeinschaft gefunden, wo Kinder auch ein wenig schwierig sind, den Eltern etwas beigestanden werden muss, den Kindern hilft das ja auch..

In der Gruppe habe ich dann meinen späteren Freund dabei beobachtet, wie er seinem (etwa gleichaltrig wie meiner) Sohn half, was der normalweise längst allein können muss, das prägte sich mir ein. Aus Neugierde beobachtete ich den Mann und das Kind weiter, fiel evtl.auf? Machte mir aber nix aus: der Junge wollte eine neue weibliche Bezugsperson, mag sich umgesehen haben , Vater evtl.auch eine neue Partnerin? Ob der mich angesehen hat: weiß ich nicht mehr..

Per Zufall ging das dann weiter: man begegnete sich zufällig, der Sohn interessierte sich für meine Adresse, besuchte mich und lenkte das dann so hin, dass sein Vati und ich uns erst halfen (so mit PC, mit den beiden Kindern, die vom Verhalten gleich problematisch waren! Da möchte man ab und zu Tips und Hinweise haben von einem gleich betroffenen Elternteil?!) und dann unternahmen wir zu 4 was! Tolle Zeit, die leider nicht mehr zurück kehrt..

Also kann im Leben alles per Zufall oder glückliche Umstände geschehen, aber ein wenig ausprobieren muss oder sollte man: sich mit Leuten treffen (nicht unbedingt zum Trinken..), die gleiche Interessen haben und ich wette: Hobbys hast du auch..

Versuch macht klug..Selbst über Zeitungsannoncen kann das evtl.funktionieren. Habe es 1990 über eine Partnervermittlung probiert, weil ich mir die Suche wegen des Schichtdienstes zeitlich besser einrichten konnte. Das dabei leider die falsche Entscheidung getroffen wurde (von MIR), steht auf einem anderen Blatt.. 1992 wurde mein Sohn geboren, also hatte ich zwar den Vater des Kindes, aber als dauerhafter Partner musste ich Ende 2000 einsehen: NEIN, mit dem will und kann ich nicht alt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe dir mal eine Auflistung die dir helfen werden:

  • Jammer 1. nicht rum das du keine Freundin findest und eine unbedingt WILLST
  • Lerne die beste Version von dir selbst zu werden, bedeutet = Finde deine beste Persönlichkeit, deine stärken etc.
  • Arbeite an deinem Selbstwert und genieß das Single leben, du wirst noch und das garantiere ich dir eine Frau kennenlernen mit der du in einer Beziehung kommst, aber sobald du an dir selbst zweifelst sowie hier schon, hast du verloren Bruder.
Azzlackdrehtab
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort Bro, ich werd mich dann mal so daran halten. Danke nochmals !

Wahres ist da dran. Nicht umsonst bleibt der Spruch noch immer bestehen. Umso weniger du dich da rein steigerst, umso eher wird es passieren. Wenn du am wenigsten damit rechnest, kommt jemand um die Ecke. Fokussier dich zuerst auf dich und mit der Zeit, wird das schon werden