Schon im März auf Sommerreifen wechseln?

9 Antworten

Das letzte Mal, als Ostern sehr früh im April war, kam dannach noch Schnee.

Ich werde daher bis Mitte April warten. Wenn es mal ein paar Tage warm war, ist immer noch Zeit dafür.

kannst du schon, nur wenn es nochmals schneit, was machst dann? Auto stehen lassen.

Schlechte Idee, aber dennoch habe ich nächste Woche schon Termin, weil ich mit Sommerfelgen nicht länger warten will. 😄

Paejexa  02.03.2022, 15:57

Viel Spaß damit, wenn es doch noch schneit. Und danach sieht es aus ;)

ansich kann man des machen. die frage is halt wie des wetter hält. wenns nochmal schneit hast pech gehabt...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich würde noch etwas warten damit. Zur Zeit ist es mir persönlich einfach etwas zu Chaotisch mit dem Wetter. Gab ja auch schon öfter mal Schnee an Ostern. Die Daumenregel von Ostern bis Oktober stimmt auch nicht immer, aber dürfte da schon eine gute Richtung zeigen. Wobei es mit dem Oktober auch so eine Sache ist.