Schokolade verfeinern?

2 Antworten

Haselnüsse, Mandeln, Cashew, Walnüsse, Erdnüsse- leicht anrösten, bis sie duften- das hebt den Geschmack. Paranüsse geht auch, aber die nicht rösten, sie verlieren dadurch. Pistazien- aber die sind recht teuer.

Rosinen und/oder andere Trockenfrüchte.

Schokocrossies mache ich anstatt nur mit Cornflakes auch mit gerösteten Mandelstiften darin. Halb und halb.

Was schick aussieht ist, wenn du eine Sorte Schokolade aufstreichst und eine Zweite als Kontrast mit einem Spritzbeutel darüberfädelst und das dann mit einem Stäbchen verwirbelst oder einfach nur durchziehst- deiner Fantasie sind keine Grenzen gestzt- und dann eine Mischung aus Zutaten gleichmäßig darüber streust.

Manche stehen auch auf so Zeug wie Gummibäechen, Schokolinsen oder Minimarshmallows auf Bruchschokolade- hübsch bunt aber eklig süß (m.M.).

Meine Favoriten sind Salzmandeln.

die erdbeerschokolade von dem hasen ist mit gefriergetrockneten erdbeeren. dazu passt brausepulver. die erdbeerschokolade hat nämlich überhaupt keine säure und brausepulver würde die nötige säure und den pep für guten fruchtigen geschmack einbringen.

für normale weisse schokolade eignen sich z.b. gesalzene erdnüsse

was auch gut kommt, ist instantkaffee

oder mach crossis. dafür brauchst du lediglich leicht zerbröselte cornflakes und musst die mit schokolade verrühren.

ansonsten - getrockneter lavendel geht gut, minze geht, basilikum geht - aber bitte nicht mischen.

und letztendlich für den, der es mag - zwei beutelchen ingwer-zitrone tee auf die schokolade bröseln.