Schokolade gegessen die von Ratte angefressen wurde?

2 Antworten

Ich würde mir wegen der Schokolade mal keine Gedanken machen - aber um meine Wohnlage. Mäuse und Ratten, die meine Wohnung als Restaurant benutzen... Mietminderung.

mulano  07.11.2017, 20:13

Vllt sind es auch ihre Haustiere?

...nun, das ist zwar ziemlich unappetitlich....aber für extrem gesundheitsgefährdend würde ich es nicht halten. Denn ein gesunder Mensch verfügt auch über gesunde Abwehrkräfte. Was könnte an der Schokolade hängengeblieben sein? Ein wenig Speichel des Nagers....und ob darin enthaltene Viren und Bakterien in solchen Mengen vorhanden sind, dass sie sowohl erst das menschliche Verdauungssystem als danach auch die körpereigene Abwehr "überrumpeln" können, halte ich für unwahrscheinlich.