Schönheitsoperation an der Nase?

4 Antworten

Könnte durchaus in dem Bereich kosmetische Operationen innerhalb der privaten Unfallversicherung mitversichert sein.

Auf jeden Fall mit der Gesellschaft reden.

Im übrigen ist es in vielen Fällen sehr schwer - bis unmöglich - pauschal zu sagen ob etwas mitversichert ist oder nicht. Die Bedingungswerke unterscheiden sich zum Teil erheblich.

FirstLex
Fragesteller

Dieser Punkt ist versichert.

Seine Versicherung ruft er noch an. Er war vor ein paar
Tagen bei uns  zu Besuch. Da kam dieses Thema auf den Tisch. Jetzt interessiert mich die Antwort.

flareb  27.10.2016, 18:11
@FirstLex

Gute Chancen würde ich sagen.

Die Summe ist allerdings im Regelfall begrenzt, oftmals bei 5.000 - 10.000 €. Sollte aber reichen ;-)

Er muss die Operation in einem durch die Versicherungsbedingung festgelegten Zeitrahmen durchführen lassen.

FirstLex
Fragesteller

Gibt einen einen Mindestzeitrahmen?

Gut möglich!

Dein Bekannter soll bitte unverzüglich Kontakt zu seiner Versicherung
aufnehmen.

„Kosmetische Operationen“ müssen Innerhalb von 36 Monaten nach Unfalltag geschehen, ansonsten verfällt der Anspruch endgültig.

TIPP:

Dein Bekannter soll bitte Bilder zusammensuchen, auf denen seine Nase (Gesicht) VOR dem Unfall zu erkennen ist. Stellt euch bitte darauf ein, dass Versicherungen an dieser Stelle  gerne „zicken“.

Wünsche ihm viel Glück

Da muss wohl mal bei der Versicherung nachgefragt werden. Die sollte ja wissen was in der Police steht. Wir nicht.