Schönheits Op trotz Hartz- 4?

2 Antworten

Weiß dein Arzt, dass du dir keine OP leisten kannst?

Mag ja sein, dass es aus äasthetischer Sicht besser ist, wie er es vorgeschlagen hat. Aber es gibt doch sicher auch andere Möglichkeiten. Wird der Bauch eben erst mal nicht gestrafft. Sieht dann vielleicht nicht so schön aus, aber besser als nur eine Po-Backe.

Evtl rede noch mal mit deiner Kasse, ob die eine Idee haben (auch wenn ich da jetzt nicht all zu viel Hoffnung hätte). Und rede vor allem noch mit 1-2 anderen Ärzten. Andere Ärzte haben oft auch eine andere Meinung.

Ansonsten kannst du wohl nur sparen und die OP über den DÄS (Deutscher Ärzte-Service) machen lassen, weil die OPs dort günstiger sind.

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Nur weil man 3 Kinder geboren hat, ist das kein Grund dafür, die Kosten von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Damit musst du leben. Sei froh, dass du die andere Operation bezahlt bekommst und mach dann Sport, gegen den Bauch, das hilft zumindest zum Teil.