Schönes Geburtstagsessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorspeise könntest du eine Suppe machen. Da gibt es im Internet viele Rezepte. Mir persönlich würde ein Salat besser gefallen. Auch da findest du viele Anregungen im Internet. Mach was besonderes. Spargelsalat mit Erdbeeren gibt's zB. Such dir was aus, was ihr selten esst :)

Bei der Hauptspeise kannst du ein leckeres Nudel oder Reis Gericht machen. :)

Nachspeise zB ein schoko Kuchen mit flüssigem Kern. Der kann so lange in den Ofen während ihr esst.

Such dir ein paar ausgefallene Rezepte aus :)

Viel Glück und Erfolg beim kochen! :)

KatjaLea
Fragesteller

Danke! Werde ich ausprobieren!

Bei solchen Fragen ist es immer ganz gut anzugeben wie gut die eigenen Kochkünste sind, was der zu bekochenden Person nicht/schmeckt und wie hoch das Budget sein darf!

Aber ich mach dir trotzdem jetzt schon einen Vorschlag für ein mögliches Menü:

Vorspeise: Tomatencremesuppe

Hauptspeise: Kräuterlachs im Pergament

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kraeuter-Lachs-im-Pergament-1349607.html

-> statt der Kräuterbutter füge ich einfach frische Kräuter und etwas Olivenöl hinzu!

Nachspeise: Creme Caramel

-> viel Spaß & viel Erfolg!

KatjaLea
Fragesteller

Danke! :)

Es gab von Jamie Oliver mal so eine Serie mit 30(auch 15)-Minuten-Menüs. Die findest du auch im Netz. Die finde ich recht simpel und trotzdem effektvoll. Außerdem kannst du unter Umständen sogar die entspreche Sendung auf YouTube finden und ganz genau angucken. Selbst wenn man als Laie nicht unbedingt mit den 30 Minuten hinkommt, ist es wirklich nicht schwierig.

Auf chefkoch.de, kochbar.de ect. wirst du genug Anregungen und Ideen finden

Bratwurst Sauerkraut Kartoffeln

Und als Nachtisch ein Bier