Geburtstagsessen für meine Mutter?!

6 Antworten

Wenn sie ein Lieblingsgericht hat, mach das. Ansonsten nichts Kompliziertes, damit es nicht schief geht. Ich würd nichts braten! Lasagne klingt gut, vielleicht eine Pastete (Teig aus dem Kühlfach)? Einen Auflauf? Einen kalten Salat mit vielen interessanten Zutaten? Etwas zum Nachtisch, das gut aussient (Mousse, Pudding in Schichten, Götterspeise in Weingläsern.... Und deck den Tisch schön, mit Blumen!

du kannst einen Nudel- oder Kartoffelauflauf machen (Rezepte gibts ja unzählige) und einen schönen frischen Salat dazu.

Du kaufst Hähnchenbrust (gibt es bei Netto in der Kühltheke oder bei Kaufland beim Frischeangebot) eine Gurke, 3 Tomaten, einen Blattsalat oder Eisbergsalat.

Den Salat waschen in streiben schneiden, Gurke schälen in dünne Scheiben schneiden oder hobeln, die Tomaten waschen und achteln. Alles in eine Schüssel, umrühren und auf Teller verteilen.

Die Hähnchenbrust mit etwas Salz und Pfeffer würzen, in 2 Eßlöffel Öl anbraten von allen Seiten.(Fleisch ist durchgebraten wenn es weiß ist wenn du es auseinander schneidest) Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und auf den Salat geben. Dazu getostetes Tostbrot- fertig ist das leichte bekömmliche Essen für Mutti

leichtes Geburtstagsessen für 30 Personen

Hallo, im September möchte ich meinen 19 Geburtstag feiern. Dazu kommen Freunde und Familie. Nun suche ich nach einem Abendessen, dass sich leicht zubereiten lässt und nicht allzu teuer ist. Danke schon einmal für eure Hilfe :)

LG

...zur Frage

Geschenke zum Geburtstag (Mutter)?

Erstmal hallo! Meine Mutter hat nächste Woche runden Geburtstag und ich habe echt keinen Plan, womit ich ihr eine Freude machen könnte. Ich möcht nicht einfach irgentwas kaufen, einpacken und verschenken. Es sollte schon etwas mit ein wenig mehr Liebe sein. Hoffe man versteht was ich meine.. Habt ihr vielleicht Ideen? Was schenkt ihr euren Müttern?

...zur Frage

mit freund zusammen kochen?

hallo (: also am wochenende wollte ich was mit einem freund kochen.. und wir beide haben keine ahnung was.. es sollte nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach zu machen sein. (sind beide der ansicht nicht allzu begabt zu sein :D) also wir essen alles.. fallen euch vllt ein paar gute gerichte ein? (:

liebe grüße (:

(und vielleicht noch was was man dann den Abend machen kann? )

...zur Frage

Geburtstagsessen für 16,17 Personen

Hallo, ich feier in knapp 2 Wochen meinen 19.Geburtstag. Es sind ca. 16,17 Leute eingeladen und da meine Eltern zu dieser Zeit im Urlaub sind, habe ich nicht sooo viel Geld zur Verfügung wie sonst. Hat jemand Tipps für ein gutes, aber nicht allzu teures Buffet?

Wäre sehr nett.

Lg

...zur Frage

ein nicht langweiliges Geburtstagsessen! :)

Hallo Leute :) ich habe am Samstag Geburtstag und muss mir noch etwas zum Essen überlegen! Es soll nach Möglichkeit nichts langweiliges wie zum Beispiel Pizza, Grillen oder Pommes sein ;) Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen für ein Geburtstagsessen mit ca. 20 Personen :) Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Schönes Geburtstagsessen

Hey Community! Ich würde meiner Mutter zu ihrem Geburtstag gerne ein schönes Essen kochen. Also so richtig mit Vor-, Haupt- und Nachspeise, habe aber leider keine Ideen was genau ich kochen könnte. Es sollte nicht zu aufwändig sein (sprich Braten etc.), aber doch schon nicht einfach nur hingeklatscht wirken. Ich würde mich über Antworten sehr freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?