Geburtstagsessen für meine Mutter?!

4 Antworten

Du kaufst Hähnchenbrust (gibt es bei Netto in der Kühltheke oder bei Kaufland beim Frischeangebot) eine Gurke, 3 Tomaten, einen Blattsalat oder Eisbergsalat.

Den Salat waschen in streiben schneiden, Gurke schälen in dünne Scheiben schneiden oder hobeln, die Tomaten waschen und achteln. Alles in eine Schüssel, umrühren und auf Teller verteilen.

Die Hähnchenbrust mit etwas Salz und Pfeffer würzen, in 2 Eßlöffel Öl anbraten von allen Seiten.(Fleisch ist durchgebraten wenn es weiß ist wenn du es auseinander schneidest) Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und auf den Salat geben. Dazu getostetes Tostbrot- fertig ist das leichte bekömmliche Essen für Mutti

Lasagne oder spaghetti. - schön mit kräutern dekoriert. kleiner massagegutschein für nach dem essen oder ein Entspannungsbad. - fertig :b

Wenn sie ein Lieblingsgericht hat, mach das. Ansonsten nichts Kompliziertes, damit es nicht schief geht. Ich würd nichts braten! Lasagne klingt gut, vielleicht eine Pastete (Teig aus dem Kühlfach)? Einen Auflauf? Einen kalten Salat mit vielen interessanten Zutaten? Etwas zum Nachtisch, das gut aussient (Mousse, Pudding in Schichten, Götterspeise in Weingläsern.... Und deck den Tisch schön, mit Blumen!

du kannst einen Nudel- oder Kartoffelauflauf machen (Rezepte gibts ja unzählige) und einen schönen frischen Salat dazu.