schöne momente machen mich traurig?

5 Antworten

Gerade dadurch, dass diese Momente so vergänglich sind macht es sie besonders. Du musst an dem was gut ist für den Moment festhalten. Ein weiser Mann hat mal gesagt: Die Momente in denen man zufrieden ist, die sind so besonders und so kurz, aber extrem wertvoll. Behalt sie bei dir und in Erinnerung für die folgenden beschissenen Tage.

Es ist alles eine Frage der Einstellung. Wer pessimistisch ist, der hat mehr sorgen und auch mehr zu verlieren. Optimismus oder Realismus lassen einen das Leben einfacher ertragen. Die kürzesten Momente sind die magischsten, also lass sie für den Moment etwas besonderes sein. Ich glaube du musst lernen diese Momente zu schätzen.

Auch „schlechte“ Momente haben es in sich, besonders wenn man sie mit Humor nimmt. Außerdem kann dir deine Vergangenheit und deine Träume nichts und niemand wegnehmen.

Das Leben versuchen zu akzeptieren

alles wird irgendwann enden und wir können es nicht aufhalten. Genieße die Zeit und mache dir aus deine Zeit eine kleine Unendlichkeit :)

Das Schöne hat ein Ende, aber zum Glück auch das Schreckliche.

Versuche den Moment besser genießen zu können, und vorallem besser zu schätzen.