Schnurschaltergehäuse öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf beiden Seiten mit einem passenden Schraubendreher in den Schlitz (Pfeil) greifen und den Deckel aufhebeln.

Bild zum Beitrag

Normalerweise werden geklippte Gehäuse aber im geöffneten Zustand verkauft. Kann also passieren, dass das Gehäuse nicht mehr richtig schließt und somit Schrott ist.

 - (Technik, Technologie, Elektronik)
annonymus702
Fragesteller

So ist es, es wurde im geschlossenen Zustand geliefert und lies sich nur mit viel Kraft aufhebeln.

Auf Bild 2 siehst Du auf der Längsseite eine Vertiefung: Dort Schraubenzieher einsetzen und Gehäuse aufhebeln.

Da wo die Aussparung ist (Mitte seitlich), mit Schraubendreher rein und ihn etwas drehen, dann sollte er aufgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

am 2. Bild ist eine Vertiefung zu erkennen, dort kannst einen Schraubendreher ansetzen und vorsichtig aufhebeln. Der Schalter ist nur geklippt.

Man sieht an der Seite einen kleinen Schlitz. Vermutlich kann man da mit einem Schraubenzieher etwas aufhebeln.