wie kann man das pc gehäuse öffnen?

der pc - (PC, Gehäuse, öffnen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrauben an der Rückseite die zum Deckel gehören entfernen & Deckel nach hinten schieben (Standard-Gehäuse Prizip -> hier OEM-Gehäuse Medion / Microstar / HP)

ggf unter die 2 Ausbuchgtungen (nahe der Schrauben) mit einem Schraubendreher unterhebeln (Einbrecher-Feeling^^)

in paar schrammen aber der pc is auf (mit na 128mb grafikkarte kann man nich viel anfangen, leider hat das mainboard keine sata-anschlüsse für die festplatten :/

ist halt eine 2002er PC Kiste (Sowas hatte Ich auch bis vor Kurzem) -> Aufrüsten lohnt nicht für anspruchsvollere Gamer (aber für Linux- oder Windows 7 Not-PC, wenn noch genügend RAM unterstützt wird)

Die ckiste musst Du in jedem Fall gründlich innen sauber machen (besonders Kühlkörper, Lüfter & Lüchtergitter -> auch hinter plastik-Front) & auch das Netzteil durchblasen

AGP-Grafikkarte technisch maximal möglich bei AGP: ATI/ AMD Radeon HD 4670 AGP 8mit Stromadapter)

12

naja, das board hat 4 ram steckplätze und hat im mom. 1x 1Gb und 2x 500mb ram!

0
58
@uweb96

Das BIOS des Motherboards legt auch fest, wie viel eingebaut werden kann

aber 2 GB RAM sind OK (geht sogar 32 Bit windows 7 ^^)

0

kann auch sein, dass das Gehäuse von vorne zu öffnen ist. Hatte ich auch schon. Dann mussst du die Frontblende entfernen und eventuelle dahinter liegende Schrauben lösen. Alte IBMs hatten meist diese Art von Gehäuse

12

die frontblende kann man nur von innen entfernen!

1

so, habs jetzt aufbekommen, habs einfach an ne wand gestellt und mit beiden händen aufgeschoben (wer hat das so zu gemacht???) jez sind in der wand ein paar schrammen aber der pc is auf (mit na 128mb grafikkarte kann man nich viel anfangen, leider hat das mainboard keine sata-anschlüsse für die festplatten :/ ) naja, thx für die antworten :)