Medion Akoya S3409 öffnen?

1 Antwort

Wartung

Eine Wartungsklappe bringt der Rechner nicht mit. Um an die Innereien zu gelangen, muss die Unterschale entfernt werden. Dazu werden als Erstes alle Schrauben gelöst. Anschließend kann die Unterschale mit Hilfe eines Fugenglätters ( oder Kreditkarte ) abgelöst werden. Dabei muss vorsichtig vorgegangen werden. Ansonsten könnten die empfindlichen Halteklammern brechen. Nach Öffnung des Gehäuses hat man Zugriff auf den Lüfter, die SSD (M.2) den Akku, das WLAN-Modul und die BIOS-Batterie. Arbeitsspeicherbänke sind nicht vorhanden. Der Speicher ist fest verlötet.

https://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-S3409-Subnotebook.178610.0.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst