Schnurloses Telefon (DECT) am Router-Modem anmelden?

3 Antworten

Hat jemand einen Rat für mich?

Ja. Wirf es in die Tonne - denn da gehört es hin. Das Gerät ist m.E. völliger Murks und technisch auf dem Stand von vor 20 Jahren (bestenfalls). Der Betrieb an einer FB ist damit unmöglich. Kaufe Dir ein Gigaset o.ä., das funktioniert reibungslos. Und leite die Festnetznummer in der Zwischenzeit auf Dein Mobiltelefon weiter.

Hoehlengnarf
Fragesteller

Okaay..dann werde ich das mal tun. Schau gerade bei einem Elektrofachmarkt mit dem Namen eines Planeten unseres Sonnensystems nach neuen Telefonen. Zur Not fahr ich morgen da mal hin, nehm den Zettel mit dem Namen meiner FB mit und dann soll mir einer der dort angestellten eins raussuchen was mit der Box kompatibel ist.

Danke für die Hilfe :)

Das Teil ist nicht geeignet für die Box, kannst aber die Basisstation an die Fritzbox anschliessen, hat ja auch normale Telefonanschlüsse.
Kannst die auch mal die Telefone von AVM ansehen,falls du dir was neues zulegen willst.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_M2/index.php

Hoehlengnarf
Fragesteller

Ich muss leider nochmal nerven. Habe inzwischen ein Gigaset käuflich erworben. Anmeldung an der FritzBox 7330 hat auch geklappt, das Ding testet das ja immer "Wenn Ihr Telefon klingelt war die Anmeldung erfolgreich". Mein Telefon und auch das zweite Mobilteil haben ganz brav geklingelt. Nur in dem DECT-Monitor von meiner FritzBox steht bei "Verbindung" bei beiden Geräten "getrennt" und wenn ich vom Handy versuche, mein Festnetz anzuwählen höre ich immer "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".

Was hab ich falsch gemacht oder vergessen? Der Stecker, der sonst in die Telefonbuchse kommt ist in den dafür vorgesehenen Anschluss an der FritzBox eingesteckt, aber die Festnetz-Lampe will einfach nicht leuchten.

Ich würde von dem DECT-Monitor ja gerne ein Bild hier einfügen, aber ich weiß nicht ob und wenn wie das geht...wenn Angaben fehlen, sagt bescheid. Ich bin langsam echt überfordert...

compu60  08.02.2013, 20:14
@Hoehlengnarf

Wenn du das Telefon an die Telefonbuchse der Fritzbox anschliesst, läuft das nicht über Dect der Fritzbox.
Dann musst du dem Telefonanschluss eine Telefonnummer zuweisen.
Wenn du das Telefon über die Dectbasisstation der Fritzbox laufen lassen willst, darfst du das Gigaset nicht an die Telefonbuchse der Fritzbox anschliessen und das Telefonteil des Gigaset mit der Basisstation in der Fritzbox verbinden.
Die Gigasetbasisstation dient dann nur als Ladestation.

http://www.testberichte.de/p/lidl-silvercrest-tests/cocoon-1450-testbericht.html ...Unabhängig davon, dass die Verarbeitung bescheiden ausfalle, sei ein Betrieb an vielen Fritz!Box-Routern nicht möglich...

Hoehlengnarf
Fragesteller

Also hilft am ehesten ein mit der FritzBox (7330) kompatibles Telefon zu erwerben? Gibt es da auch günstigere Geräte (muss nicht unbedingt ein FritzFon sein) die mit dem guten Stück kommunizieren können?

Bislang war ich mit dem Lidl-Telefon eig. ganz zufrieden..aber wenn es sich mit der Box nicht verträgt nutzt es mir ja nichts (mehr).