DECT Telefon mit Router verbinden?

3 Antworten

Hallo Franke94,
du kannst dir ein DECT-Telefon zulegen aber musst du nicht. Weisst du denn schon so ungefähr, welches Gerät es werden soll? Dann kann ich dir genau sagen, ob es passet oder eher nicht.
Viele Grüße
Eva M. von Telekom hilft

Naja auf jeden Fall kein SPeedphone mehr! Wie bereits erwähnt habe ich ein Speedphone 500 das kabellos mit meinem Router verbunden ist. Die Akkuleistung ist erbärmlich. 1-2 Stunden dann ist schluss. Auch ein Wechseln der Akkus brachte keinen Erfolg. Ich habe den Router Speedport W921V und möchte ein Telefon wie jedes andere auch. Das ein Telefonbuch, eine gute Qualität hat und eine lange Akkulaufzeit hat. Also ohne viel Schnickschnack. Das bracuht eh kein Mensch. Danke für die Antwort

@Franke94

Hey Franke94,
die beschriebene Akkulaufzeit ist echt mehr als wenig und bestimmt nicht so gewollt. Tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast.
Ich habe da aber etwas, was deinen Vortsellungen bestimmt entspricht. Unser Sinus A 206 fällt mir direkt zu deinen Wünschen ein. Schau doch mal in diesem Link vorbei http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zubehoer/telefone/sinus-a-206 Wenn du Fragen hast, dann bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Eva M. von Telekom hilft

DECT steht für den drahtlosen telefonstandart.... (nicht mit Mobilfunk zu verwechseln)

wenn du eh neue telefone vewenden willst, dann kauf die speedpones von der t-com die passen optimal zu deinem router.

lg, Anna

ja so eines habe ich ein Speedphone 500. Das ist zum ko. ..tzen der Akku hält nur etwa eine Stunde telefonieren durch obwohl er voll aufgeladen ist. Auch ein Wechseln der Akkus brachte keinen erfolg. Nein danke sowas brauche ich nicht. Aber ansonsten danke für die Antwort.

Für eine Dect-Basisstation benötigst du auch ein Dect-Telefon . Falls dieses von einem anderen Hersteller ist sollte es den GAP-Standart unterstützen. Näheres sollte im Handbuch des Speedport zu finden sein.