Schnuppertag - positiv?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Solche Schnuppertage haben das Ziel, den jungen Menschen zu zeigen, wie es in der Firma etwa zugeht.

Ich betrachte es als nettes Angebot, aber nicht unbedingt als Freibrief dafür, dass man genommen wird bzw. als Omen dafür, dass diese Firma dich in der engen Auswahl hat. Es kann zwar durchaus so sein, muss jedoch nicht so sein. Ich würde mir also keine echten Hoffnungen machen^^ so kannste hinterher wenigstens nicht enttäuscht sein!

t4yfun 06.07.2017, 23:34

Danke.

1

Könnte schon bedeuten das man "einen Schritt weiter ist" aber es könnte natürlich auch sein das das JEDER kriegt wenn es eine große Firma ist. Schlecht ist es jedenfalls nicht.

Es spricht für das Unternehmen.

Aber es sagt nichts darüber aus ob du die Stelle bekommst oder nicht.

Lediglich könnte es eventuell deine Chancen erhöhen.  Wenn du am Schnuppertag einen guten Eindruck hinterläßt.

Das heißt höchstens, dass die Firma nicht nur auf Noten achtet, was (für mich zumindest) schonmal positiv ist. Aber du kannst natürlich danach noch abgelehnt werden wenn du dich wie ein Idiot aufführst oder sonst irgendwie schlecht rüberkommst. 

Das ist ein gutes Zeichen! Sie finden Dich nicht schlecht, sind sich aber unsicher ob das passt. Zeig ihnen an dem Schnuppetag wie Du bist, bemühe Dich, frage viel und klug (!), versuche schon etwas zu leisten. So überzeugst Du Deinen zukünftigen Arbeitgeber!

wenn dudich gut anstellst, hast du chancen

Also wenn du nicht in Frage kämst was solltest du auf einen Schnuppertag.
Ich sehe das so, einen Fuß in der Tür.

Hatte ich auch angeboten bekommen und dann wurde doch abgesagt. Daher weder noch

herzilein35 06.07.2017, 23:08

Abgesagt wurde übrigens vor dem Schnuppertag

0
t4yfun 06.07.2017, 23:10

Ne bei mir kam heute ein Anruf das es nächste Woche stattfinden wird.

0
herzilein35 06.07.2017, 23:18

Ja bei mir wurde direkt nach dem Vorstellungsgespräch zugesagt und ein Tag davor abgesagt. Ich sage nur das es auch anders kommen kann. Ich hatte auch alles dran gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Hatte 6 Stunden geweint.

0

Scheint doch vom Arbeitgeber Interesse vorhanden zu sein :-)

t4yfun 06.07.2017, 23:05

Ich hoffe.. weil die Zeit langsam knapp wird

0
herzilein35 06.07.2017, 23:09

Kann man sehen wie man will.

0

Ziemlich gut soweit. Er gibt dir die chance mit der hoffnung, das du dich gut verkaufst und er sein neuen mitarbeiter gefunden hat.

Was möchtest Du wissen?