Schnuller von der Marke MAM sind sind gelb?

3 Antworten

Wenn die Packung noch zu ist, alles wie neu, sollte man herausfinden ob die Schnuller aus Latex sind (gelblich) oder Silikone, müsste auf der Verpackung stehen. Silikone kann sich verfärben aber nur bei viel Licht. Ich habe noch eine Schnuller Packung aus den 1990 zigern Jahren, aber waren immer in einer Schachtel, Silicone ist noch hell und klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Silikon verfaerbt sich im Licht gelblich (kennt man auch von Handyhuellen), aber das ist nicht schaedlich.

Wenn sie aus Naturkautschuk sind, sind sie von vornerein gelblich