Bis zu welchem Jahr habt ihr Schnuller benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Älter 59%
3 Jahre 9%
4Jahre 9%
Jünger 9%
2 Jahre 5%
5 Jahre 5%
6 Jahre 5%

8 Antworten

4Jahre

Ich weiß das es nicht gut ist lange dem Kind einem Schnuller zu geben wegen der Gefahr das sich der Kiefer falsch entwickelt oder die Zähne in Schieflage geraten, was beides mit einer Zahnspange später korrigiert werden muss und oft auch zu Sprach Fehlern/Problemen führt. Ich glaube das alter wo spätestens die Abgewöhnung des Schnullers starten sollte war im 3 bis 4 Lebensjahr. Bin hierbei aber kein Experte.

Durch meiner Erfahrung als Babysitter muss ich sagen das viele bis 4 Nachts einen Schnuller haben und Tags bis 2.

Woher ich das weiß:Hobby
Älter

hab ab dem 6 Lebensjahr zwar ne jahrelange Pause gehabt aber seit ner Woche benutze ich wieder einen es entspannt mich einfach total bin übrigens schon 29 jetzt und es ist mir piep egal wenn jetzt jemand mich dumm anschreibt deswegen

Älter

Ich bin 15 und nutze heute noch welche☺️

LG Marc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Älter

Ich bin über 40 und habe schon über 15 Jahre ein Schnuller zum Schlafen und auch am Tag.

Jünger

Kurz nach dem

1 Geburtstag hat sie ihn verweigert