Schimmel auf Cashewkernen,kann man diese noch essen und können cashews faulen?

9 Antworten

Mit diesen Nüssen ist absolut ALLES in Ordnung.

Nüsse sind Naturprodukte, die sind schon mal etwas unterschiedlich.

Nüssen, insbesondere Cashnew, enthalten viele gesunde Fette, diewerden allefnalls RANZIG, aber schimmeln tun idie eher ganz selten. Und schon mal gar nicht vor Ablauf des MHD. DASist übrigend KEIN "Ab os ofrt tödlich" - Ablaufdatum, sonder dasDatum ,bis zu dem Lebensmittel zu 100% garantiert ohne Qualitätsverlust genossen werden können. Lebensmittel sind immer auch noch NACH dem Ablauf des MHD genießbar.

Sonst steht drauf "Bis zum xxxx verzehren".

Die meisten Nüsse werden übrigens geröstet, und die werden einfach dabei nichtgleichmäßig braun...Cashews wegen der Form sogar noch weniger.

An diesen Nüssen ist absolut NICHTS zu sehen, was da nicht hin gehört.

Klar können die faulen und verrotten. Sind doch Pflanzenteile und die halten nicht ewig. Probiere sie und du schmeckst es. Riech dran.

Cashewkerne, die bei uns in der Regel ohne Schale in den Handel kommen, sollten möglichst kühl, trocken und luftdicht verschlossen aufbewahrt werden. Sobald die Verpackung einmal angebrochen ist, solltest du sie auch relativ rasch aufbrauchen.

Frisch sind DIE sicher nicht mehr. Bevor ich mir eine Magenverstimmung holen würde, was bei ranzigen Nüssen ja gut passieren kann, würd ich die entsorgen oder den Vögeln zum Essen geben.

BalZakBarsoom  26.09.2019, 13:39

Hast du Hallus? die Nüssen sind einwadfrei!

Schimmelig oder faul sind die nicht. Eigentlich können die höchstens ranzig werden, das schmeckt man dann.

Ansonsten ist das ein Naturprodukt und die sehen nie alle gleich aus. Die haben ja auch eigentlich noch ne Schale drum und werden geröstet zum Schälen, daher können dunkle Stellen bleiben..

Es ist ein Naturprodukt, da kommt sowas gerne mal vor.

Ich würde die alle noch essen.