Schnittwunde am rand blau lila?

Support

Hallo Vnssamee1,

Dein Bild ist gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet und kann zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/ Auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Liebe Grüße & alles Gute!

Emma vom gutefrage Support

10 Antworten

Wende Dich vor allem an einen Psychologen, es ist nicht als normal anzusehen sich sowas absichtlich zuzufügen.

Und ja, alle Verletzungen können sich entzünden, das muss dann behandelt werden.

Du solltest dir lieber Sorgen wegen dem Ritzen an sich machen. Suche dir professionelle Hilfe.

Du weißt das jeder Mensch die Bakterien die Nekrotisierende Fasziitis auslösen (zB MRSA) auf der Haut trägt? Und mit ein wenig Pech das auch zum Ausbruch kommt?
Ich, an deiner Stelle, würde die Stichworte die ich dir hier gegeben habe nicht Googeln (wenn du keinen Bock auf Albträume hast), sondern schleunigst Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen um deine SV in den Griff zu bekommen.

Vnssamee1
Fragesteller

Hab fasziitis gegoogelt hätte ich nicht machen sollen :)

Tuehpi  15.08.2018, 20:23
@Vnssamee1

Told you so. ;-) Wie gehts dir?

Vnssamee1
Fragesteller
@Tuehpi

beschissen und dir?

Tuehpi  31.08.2018, 12:19
@Vnssamee1

War mal schlechter, danke ;-)

Bekommst du derweil ein wenig Hilfe, oder hast dich mal Freunden oder Familie anvertraut?

Vnssamee1
Fragesteller
@Tuehpi

Psychologe und da hab ich gesagt bekommen schwere Depressionen und ich muss wenn es schlimmer wird stationär aufgenommen werden

Tuehpi  07.09.2018, 15:46
@Vnssamee1

Na guck, der erste Schritt ist getan. Jetzt kann es tatsächlich besser werden. Hätte es vorher nicht gekonnt.

Vnssamee1
Fragesteller
@Tuehpi

Ja aber das was mich traurig macht ist das ich dann vielleicht nicht zur bundeswehr kann

Tuehpi  22.09.2018, 15:07
@Vnssamee1

Naja, vielleicht nicht. Warte doch erstmal ab wie gut das wieder unter Kontrolle kommt. Ich vermute, du wirst auch eine Verhaltenstherapie bekommen? Wenn nach ein paar Wochen die ersten Erfolgserlebnisse kommen, weil du beginnst das gelernte anzuwenden, ist das toll. Wie gut ist dein Englisch?

Vnssamee1
Fragesteller
@Tuehpi

Ja mal sehen also mein englisch ist ganz gut warum?

Vnssamee1
Fragesteller
@Tuehpi

vielen dank

Tuehpi  01.10.2018, 12:03
@Vnssamee1

Gern.

Kannst mir auch gern ne PN schreiben wenn du wen zum quatschten suchst.

Vnssamee1
Fragesteller
@Tuehpi

danke du mir auch

Die unteren schnittwunden sehen leicht entzündet aus und die linken im Schatten evtl. auch, aber nicht genau zu sehen, wegen dem Schatten. Da würde ich evtl. etwas Betaisadona-Salbe (Jod-) drauftun und abdecken. Das andere sieht OK aus, da kannst du etwas Wund- und Heilsalbe drauftun. Wenn es schlimmer wird zum Hausarzt und wegen Ritzen solltest du unbedingt zum Psychologen oder Psychoherapeut.

Tja späte Reue, was? Eine Lektion, die dir beibringt, das du den Scheizz nicht nochmal machst. Schau das du deine Probleme angehst und versuch sie zu lösen. Bis dahin Wund und Heilsalbe drauf. Die Schnitte haben sich etwas entzündet. Hast wohl keine absolut sterile Klinge benutzt bzw die Haut nicht sterilisiert (AlkoholPads zB)