Schnittpunkt zweier Parabeln?

 - (Schule, Mathematik, quadratische Funktion)  - (Schule, Mathematik, quadratische Funktion)

1 Antwort

wenn man die Schnittpunkte zweier Parabeln hat , besser die x-Werte der Schnittpunkte,

dann kann man die dazugehörigen y-Werte durch einsetzen in die eine ODER die andere P-Glg bestimmen.

Denn die Schnittpunkte gehören ja zu beiden P , oder :))

Lina123836
Fragesteller

Könntest du es mir vielleicht genauer erklären ?

Halbrecht  21.06.2021, 03:02
@Lina123836

hier zwei P .............ob man nun den Schnittpunkt x = -0.5 bei der einen oder der andere P einsetzt ist egal : + 5 1/4 wird y .