Schnittmuster für Hundejacke selber machen?

3 Antworten

Würde ich verweigern. Hunden Jacken zu verpassen ist Tierquälerei.

Aber wenn es keine richtige Jacke ist, was dem Hund und sein Fell (sich kratzen etc) nicht beeinträchtigt:

Stofffetzen nach und nach um das Stier legen und untereinander mit Nadeln fixieren.

Das dann wieder abgenommen hat man in einem Stück das Muster.

Anonymous600
Fragesteller

Das ist eine Winterjacke für Schnee, denn ihr wird schnell kalt. Damit ist keine hässliche Kleider oder sowas unnötiges gemeint. Aber danke!

Wenn der Hund nicht zu groß ist und stehen bleibt könntest du ein Schnittmuster mit Küchenkrepp ( das " legt ' sich besser , als Papier ) abnehmen . Einfach zwei Segmente abreißen , auf den Rücken legen und anzeichnen ( mit Edding ) wo die Beinchen und der Hals ausgeschnitten werden müssen . Das müsste doch hinhauen . Verschlüsse kannst du dir ja verschiedene aussuchen .