Schnelles Heilmittel gegen Fieberblase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen Herpesalben wie Zycloiviran, Aciclovir, Zovirax.., wenn du eine zuhause hast.

Ansonsten wenn die Bläschen noch geschlossen sind, Eiswürfel, aber umwickelt, damit es nicht gar zu kalt wird. Die Kälte verhindert, dass dich die Viren vermehren.

Wenn die Bläschen offen /nass sind hilft Eis nicht mehr, dann geht eine Zinkpaste gut.

Oder Honig.

Das Allerwichtigste: nie reiben, dann blüht Herpes richtig auf. Wenn, dann nur drauftupfen. Am besten gar nicht berühren.

Morgen eine Herpessalbe in der Apotheke holen.

was mir mal sehr gut geholfen hat: (man sieht nach Sekunden schon ein Unterschied)

koche Wasser auf (kannst auch im Wasserkocher und dann in eine Tasse schütteln) und mach ein bisschen Salz dazu. Dann mach ich das heiße Wasser ein Löffel rein und warte kurz. Desinfizieren am besten davor den Löffel. Jetzt lege den Löffel immer paar Sekunden auf die Stelle drauf. ACHTUNG HEISS!. Wiederhole dies ein paar mal. So kannst du die Fieberbläschen sozusagen ausbrennen. Hatte es danach nie wieder mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Activity00  30.09.2020, 22:36

Am besten immer 2-3 Sekunden drauflegen und dann wiederholen. Wenn der Löffel kalt geworden ist wieder in die Tasse reinstellen