Was nützt alles gegen Herpes?

3 Antworten

Bei mir helfen nur Aciclovir-Tabletten, am besten gleich, wenn man das erste Kribbeln merkt. Dann kann ich in wenigstens 50% der Fälle verhindern, dass es ausbricht oder es wenigstens etwas eindämmen.

Ansonsten hilft: möglichst trocken halten, möglichst nicht anfassen. Aciclovir gibt's auch als Salbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zofirax gibts rezeptfrei in der Apotheke, und aus eigener Erfahrung darf ich dazu den Tip geben, das eine angebrochene Tube sehr schnell wirkungslos wird, also nicht die größte Packung kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach Zinksalbe.