Fieberblasen und Herpes das gleiche?

7 Antworten

Ja, kannst auch die Salbe benutzen, aber bitte auf Verfalldatum achten.

Nein, das ist nicht dasselbe, aber bei manchen treten die Herpesbläschen eben nur bei Krankheit auf. Mal abgesehen davon, daß Fieber keine Krankheit sondern ein Symptom ist, d.h. Du hast eigentlich was anderes, irgendeinen Infekt.

Wen wir von Fieberblasen reden, meinen wir Herpes. Das ist das selbe. Nur zwei verschiedene Ausdrücke für den selben Mist...

nein sind nicht die gleichen, aber bei den fieberbläschen kannst du die zovirax-salbe , die eigentlich für herpes ist ruhig anwenden... herpes zu erklären ist ziemlich kompliziert , aber etwas anderes als Fieberbläschen.... gute Besserung : )

Fieberblasen sind die Symtome einer Herpesinfektion. Hättest Du den Beipackzettel aufgehoben, könntest Du darauf lesen, wofür sie gedacht ist. In die Apotheke könntest Du trotzdem gehen, um die Wirksamkeit zu erfragen; Crems haben eine begrenzte Aufbewahrungszeit, danac wirken sie nicht mehr.