Wie bekomme ich (Herpes) Pusteln weg?

6 Antworten

Das sieht mies aus ! Ab zum Arzt.

was ich gegen Herpes mache empfehle ich zwar nicht weiter weils etwas brennt aber ich bekomme meinen lippen herbie in 1-2 Tagen weg, das schafft keine creme brennt aber wie sau 🤣. Ich hol mir wasserstoffperoxid und tue es auf ein Wattepad dann halte ich es an die Stelle für ein paar Minuten. Der Herbie wird weiss und trocknet so aus, das ganze mehrmals am Tag wiederholen.

Wo bekomme ich Wasserstoffperoxid her?

@Laderist

Apotheke oder Amazon, ich benutze nix anderes weil so ne Flasche kostet nur ein paar Euro und hält bei mir Jahre

Es kommt vor, dass infolge eines Sonnenbrandes, Herpes, sogar Herpes Zoster ausbricht.

Da kann man nicht viel tun. Das heilt innerhalb von 1 bis 2 Wochen ab.

Unter Umständen verschreibt der Arzt Aciclovir,

Herpes Zoster ist also die non-Lippen-Variante? Die Bilder im Netz suggerieren, dass es das ist, dass ich habe.

@Laderist

Das kann ein Laie anhand eines Fotos nicht beurteilen, aber es könnte Herpes Zoster sein.

@decordoba

Ok, nun da das Zeug wieder verheilt ist, hier mein Erfahrungsbericht.
Habe Kaiser Natron mit Honig vermischt und es rund 3 bis 4 Mal täglich auf die betroffenen Stellen geschmiert. Das Kaiser Natron dient dem Wasserentzug der Zellen und lässt sie dadurch platzen. Die Viren und alles was mit dem Kaiser Natron in Berührung kommt, stirbt ab. Trockene Haut ist danach also das Resultat. Der Honig baut die Haut wieder auf indem er Nährstoffe bereitstellt.
Hab diese Infos irgendwo auf einer von diesen esotherischen/alternativen Webseiten her. Und siehe da, es klappt. Nach rund 4 Tagen waren alle Pusteln leer und die Haut darüber trocken oder schrumpelig. Nach rund 6 Tagen war alles verheilt. Generelle Hautverfärbungen an den Stellen hatte ich etwa die nächsten 2 Wochen. Jetzt, 73 Tage später, sieht man nichts mehr davon.
Vielen Dank auch allen für eure Tips! Bitte weiter so machen! :)

Damit gehst du bitte zum (Haut)arzt und lässt dir was Passendes verschreiben.

geh mitte zu Apotheke und lass dir ne salbe geben

Heftig.... Also ich rate dir einen Arzt zu konsultieren. Mach bitte keine experimente... Das sieht übelst aus.

Gute Besserung