Hänseleien wegen Feuermal

7 Antworten

Ein Feuermal (muss man ja sagen) sieht ja auch für den "ahnungsosen" Betrachter so dramatisch aus wie der Name schon klingt. Im ersten Moment sieht es nach einem Unglück aus. Das macht einem Sorge und außerdem siehst Du damit halt auch nicht aus, "wie alle anderen". Ich selbst habe z.B. Sommersprossen, die mir AN MIR gar nicht mehr auffallen, aber ANDERE mit Sommersprossen sehen für mich komisch aus! Das ist oft merkwürdig! Dass man über Dein Feuermal dumme Sprüche reißt, zeugt nur von der Dummheit dieser Leute. Sowieso ist Lästerei eine Möglichkeit, von eigenen "Schwächen / Fehlern" abzulenken. Wenn DICH das Mal stört, dann ist es o.k., wenn Du Dich mit dem Gedanken einer Entfernung beschäftigst. Mach es aber - um Gottes Willen! - nicht, um den Anderen "zu gefallen"...

Hallo

Ich bin 13 und habe ( von der linken Hand über den Arm bis hin zum Hals ) ein Feuermal. Früher habe ich mich dafür geschämt und habe es gehasst. Mittlerweile finde ich, dass es zu mir gehört und es stört mich einfach nicht. Ich finde es nicht in Ordnung sich etwas, was einfach zu einem gehört weg lasern zu lassen. (was darüber hinaus bestimmt auch weh tut. Das ist es mir nicht wert) Klar man wird mal komisch angeguckt oder so. Aber das bist du! Ändere dich bitte, bitte nicht wegen anderen. Versuch das Feuermal an deinem Hals als etwas schönes zu betrachten, als ein Wunder. Nur 2 von 100 Menschen haben ein Feuermal. Sei stolz darauf. Es ist nicht hässlich sondern einzigartig, wie du. Hast du mal beobachtet, dass es bei kalten Temperaturen bläulich wird? Das ist doch cool 😎.

Auf Hänseleien kannst du einfach mit Augen rollen reagieren. Lass dir von keinem erzählen zu wärst hässlich eklig etc. Du bist toll so wie du bist. Wer das nicht checkt ist so dumm und ist es nicht würdig, dass du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendet. Du darfst nicht nachgeben und dich wegen Hänseleien ändern. Ein Feuermal ist nichts schlimmes. Es ist so besonders wie du! Lass nichts weglassen. Das ist es nicht wert. (Kleiner Tipp: Wenn jemand etwas gegen dich und DEIN! Feuermal sagt, stell ihn dir mit Pickeln, Ausschlag, langen Nasen oder sonst was vor. So jemand will dir sagen du wärst nicht schön? ) Verlier nicht den Mut. Du bist wie du bist und wirst dich für niemanden ändern. Wenn du dein Feuermal weglassen lässt, wirst du dich für den Rest deines Lebens verfluchen, nachgegeben zu haben und dich wegen Idioten geändert zu haben. Du wirst dir schwach vorkommen und wenn ich deine Beschreibung oben richtig interpretiert, möchtest du nicht lasern lassen. Also entdecke die Schönheit deines Feuermals und glaub an dich. Du bist schön wie du bist. Es gibt sogar Schauspieler und Models ,die sich von einem Feuermal im Gesicht nicht unterbringen lassen. Google mal. Hoffe du hast dir das durchgelesen .War ja ein bisschen sehr lang. Wollte ursprünglich nur ca. 5 Sätze schreiben aber das musste einfach sein. Denk daran ändere dich nicht wegen anderen. Sonst haben sie gewonnen du und DEIN! Feuermal seid schön!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

:O ich bin 13 hab das gleiche wie du nur am linken arm! ich weiß wie man sich da fühlt...

ich hasse es auch wie die leute einen anschauen im sommer hab ich mich z.B. nicht ohne strickjacke aus dem haus getraut

ich hab schon eine lastertherapie hinter mir es hat schon wehgetan... die krankenkasse übernimmt das bei mir weil ich psychisch sehr darunter leide..bei mir ist es grau geworden ist aber schon viel heller

ich habe die schule gewechselt und ein eingebildetes mädel hat angefangen mich zu mobben dann hams immer mehr gemacht (macht sie jetz immer noch)

geh doch mal zu einem vetrauenslehrer oder sowas falls es nich besser wird..hab ich auch gemacht :)

lg melissa

ich finde das nicht nett das du gehänselt wirst.Das zeigt nur die Unreife dieser Personen. Sieh es doch mal von dieser positiven Seite: manche lassen sich irgendeinen Müll tätowieren,damit sie etwas besonderes haben,-das hast du nicht nötig!

Es ist ganz fies, jemanden zu hänseln, der anders aussieht als es "normal" ist. Aber eigentlich zeigen diese Leute so einfach nur ihre pure Dummheit. Aber da du 12 bist, belastet dich das natürlich sehr. Hast du mal mit deinen Eltern über eine eventuelle Entfernung des Mals gesprochen? Es gibt eine Laserklinik in Marburg und hab dir hier mal den Link kopiert:

http://www.laser-zentrum-marburg.de/angebot/feuermale.html?gclid=CLyf1YuD06cCFQK-zAodXA2S9Q

Ich kann mir vorstellen, dass bei deinen psychischen Problemen damit die Krankenkasse die Kosten dafür trägt, aber das müsstest du mit deinen Eltern gemeinsam klären.