Fieberblase oder Apthe?

Hier noch ein Bild!

Spikeman197  20.10.2021, 15:34

Mach ein Foto.

Aphthen sind eher IM Mund, Herpes eher im Lippen, oder NasenBereich.

Wurstsemmerl
Fragesteller

Bin neu hier - habe gerade versucht das Bild noch hinzuzufügen! DANKE

1 Antwort

hmm, gutes Bild, aber trotzdem schwer...

Von der Stelle her, wäre es eher ein Herpes, vom Aussehen und der Beschreibung (Schmerz, kein Jucken, von gestern auf heute) eher eine Aphthe.

Ich bin kein Arzt und der dürfte auch hier keine Ferndiagnose stellen.

Eigentlich würde ich dazu raten zum Arzt zu gehen, was aber Mittwoch nachmittags um 16:00 schwer ist. Von daher würde ich dazu raten mir eine preiswerte Heilsalbe zur Beruhigung aus der Apotheke zu holen und morgen zum Doc zu gehen, wenn es dadurch nicht merklich besser wird.

Wurstsemmerl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Spikeman! Ich habe am Freitag noch einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Habe auch eine Zovirax-Creme daheim. Bis dahin halte ich mal durch :-) Dankeschön!

Spikeman197  20.10.2021, 16:00
@Wurstsemmerl

hmm, wobei die zwar bei Herpes super ist, aber bei einer Aphthe nicht helfen wird.