Herpes vom Küssen?

3 Antworten

Ich denke, das ist eher Stress oder so. Bei mir kommt das immer wenn ich aufgeregt bin oder einen fremden Lippenstift benutze, also in Kontakt mit fremden Speichel kommen. Einen Kuss hatte ich bis jetzt noch nicht, deshalb weiß ich nicht, ob es dann bei mir auch kommen würde.

Herpes labiales bekommt man (frau) durch eine Virusinfektion, einmal im Körper eingedrungen bleibt das Virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in Nervenknoten.

Wenn das Immunsystem schwach wird, kann sich das Virus vermehren und Blässchen kommen zum Vorschein (Lippen, bzw. Genitalbereich, Mann und Frau), Waschen & Co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende Ziehen bemerkt, gleich mit Haushaltsessig benässen (mehrfach am Tag), falls kein Zovirax o. ä. zur Hand. ein Arzt kann da nichts machen, nur eine Salbe verschreiben.

Wer sich angesteckt hat (überwiegend durch Geschlechtsverkehr oder Küssen aber auch aus der Luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus Schlimmeres.

Und Geduld muss man auch mitbringen, Herpes geht nicht einfach in Stunden weg.

HubbaBubba1987
Fragesteller

Habe heut gleich wieder mit Fenivir gecremt, hoffe mein Körper gewöhnt sich an seinen und das relatic bald. Danke.