Verdacht auf herpes, sofort aciclovir creme benutzt?

3 Antworten

Bei Herpes, egal in welchem Stadium, nimm mehr von der Aminosäure L-Lysin - ein Mangel daran bewirkt eine Schwäche des Immunsystems und Virenbefall (nicht nur von Herpes, auch Herpes zoster, Covid, usw.). Die Heilung kommt ins Stocken.

Ausgelöst wird der Schub, wenn man zuviel argininhaltige Nahrung gegessen hat, z. B. Nüsse, Erdnüsse, Mandeln. Erste Hilfe: ein Stück Parmesankäse. Parmesan hat den höchsten L-Lysin-Gehalt von allen Nahrungsmitteln. Aber auch Thunfisch ist nicht übel.

Arginin und Lysin müssen sich die Waage halten, damit kein Ungleichgewicht entsteht. Wer sonst nichts im Hause hat, 1 EL Chiasamen einweichen und schlucken: sie enthalten alle essentiellen Aminosäuren, u.a. Lysin.

Je früher man Aciclovir aufträgt, desto besser. Wenn die Bläschen schon da sind, ist es eigentlich schon zu spät.

Ich kenne einige Molekularbiologen, die davon abraten, irgendwelche Medikamente zu benutzen, die aktiv in die Zellteilung eingreifen, insbesondere Frauen die potentiell schwanger sein könnten. Es gibt keine abgeschlossen Studie, die hier auf eine Gefahr hinweist, und so ist es eine Vermutung.

Einen Zusammenhang mit bestimmten Aminosäuren wird von Esoterikern vermutet, konnte aber in Doppel-Blind-Studien nicht belegt werden. Ich habe es im Selbstversuch trotzdem probiert (ich liebe Parmesan sowieso), aber auch bei meiner persönlichen Mini-Studie half es überhaupt nicht. Aber probiere es einfach selbst.

Führe ein Tagebuch, in dem du festhältst, in welchen Situationen dein Herpes ausbricht. Vielleicht erkennst du ein Muster und kannst du irgendwann schon am Abend vorher eingreifen.

CookieMonsterx1
Fragesteller

die creme hilft gut aber tabletten sind noch besser. Ab morgen nehme ich wieder tabletten damit ich es wieder nicht mehr bekomme für ein jahr

leider kommt es bei mir ohne einen bestimmten faktor. Es tritt einfach irgendwann auf

mjutu  13.04.2022, 09:37
@CookieMonsterx1

Das dachte ich auch. Es ist unwahrscheinlich, dass das vollkommen zufällig auftritt.

Ja, sofort beim ersten Anzeichen regelmäßig benutzen, dann wird es nicht so schlimm.

CookieMonsterx1
Fragesteller

Danke. Denn letztes mal habe ich nicht sofort reagiert und es wurde dann schlimm leider