Dringend!!! Bin verzweifelt! Herpes, was tun?

Bild - (Lippe, Herpes, Lippenherpes)

4 Antworten

Ja, das ist Herpes. In dem frühen Stadium kannst du das mit einer Herpes-Salbe versorgen, z.B. Zovirax oder Aciclovir.

Wenn die Blase aufgebrochen ist, hilft das allerdings nicht mehr. Dann kannst du Bepanthen oder Zinksalbe drauf machen.

Nichts desto Trotz ist Herpes hochansteckend, d.h. bis das vollständig abgeheilt ist, darfst du nicht küssen, nicht mit den Händen dran gehen (Salbe mit einem Wattestäbchen auftragen) und nicht mit anderen Leuten aus einem Glas/Flasche trinken.

Es spricht aber nichts gegen ein Date.Nur das Küssen müsst ihr eben auf das nächste Mal verschieben.



Geh zur Apotheke und kauf dir eine Salbe dagegen.

Geht das bis heut abend weg?

0

bis heute Abend geht das NICHT weg und vor allem steckt es dann noch voll an! solltest dein Date nicht küssen wenn du fair und verantwortungsvoll bist! Ich habe das seit meinem 13. Lebensjahr und noch niiiee jemand angesteckt!

2

Lippenherpes verbrannt durch Löffelmethode?

Hallo zusammen. Ich bin 26 und habe seit gestern das erste mal Lippenherpes. Vermutlich wegen Karneval.. Habe heute eine Creme geholt um das ganze zu behandeln.

Im Internet bin ich öfters auf die Löffelmethode gestoßen. Habe also einen löffel erhitzt und mehrmals die Stelle "gebrutzeltz"..

Leider hab ich mich anscheinend Wiesloch verbrannt und habe jetzt zum Herpes noch eine große Brandblase. Vorher sah es nicht soooo schlimm aus. Aber jetzt. Wirklich eine Katastrophe.

Was meint ihr. Die Blase aufstechen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Ist das Lippenherpes? Was kann ich dagegen tun?

Hallo:) Ich bin heute Morgen aufgewacht und folgendes hat auf meiner Lippe gepragt (siehe Bild). Natürlich kam mir sofort die Idee, es sei Herpes und ich muss ehrlich sagen: davor hab ich Angst. Es wird soo viel schlechtes darüber erzählt. Kann mir jemand helfen und sagen, ob das Herpes ist und wenn ja, wie ich ihn weg bekomme.

...zur Frage

Küssen trotz herpes?

Ich treffe mich bald mit einem jungen. Und ausgerechnet jetzt bekomme ich lippenherpes. Und das date kann ich auch nicht verschieben. Und wenn er versucht mich zu küssen werde ich dann natürlich dem kuss ausweichen. Aber was soll ich ihm sagen wenn er fragt wieso ich ihn nicht küssen will? Wär das für euch schlimm wenn euer date euch sagt dass er / sie lippenherpes hat?

...zur Frage

Herpes wegbekommen-morgen date?

Hey, Auf der Kursfahrt habe ich mir Herpes eingefangen. Ich frag mich warum ausgerechnet jetzt weil ich immer diejenige in der Familie war die es als einzigste nicht hatte.... Ich weiß welche Cremes helfen aber die Apotheke hat zu. Also weiß ich nicht was ich machen soll ... Das einzige was ich habe ist wund und heilsalbe (Bild).

Was kann ich jetzt machen?

Ps. Hausmittel die helfen können, Wie Honig habe ich nicht hier. Danke im vorraus

...zur Frage

Lippenherpes - AB WANN ansteckend? - OralSex

Hallo :) Also ich bracuh dringends eure Hilfe! :( Folgendes: Ich war gestern für 3-4 Stunden bei einer Freundin, die momentan extremen Herpes hat und heute früh wachte ich auf und spürte so ein kribeln etc an den Lippen. Mittlerweile bin ich mir zmlich sicher das dies Herpes ist (da bläschen).

Gestern Abend, kurz nach dem ich bei der Herpes-infizierten Freundin war, traf ich meinen Freund udn wir hatten oral Sex.

Meine FRage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich gerstern schon ansteckend war? es ist meine erste ausgebrochene Infektion des Lippenherpes. Vielen Dank für eure Antworten :) .. ich bin etwas verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?