Dringend!!! Bin verzweifelt! Herpes, was tun?

Bild - (Lippe, Herpes, Lippenherpes)

5 Antworten

Ja, das ist Herpes. In dem frühen Stadium kannst du das mit einer Herpes-Salbe versorgen, z.B. Zovirax oder Aciclovir.

Wenn die Blase aufgebrochen ist, hilft das allerdings nicht mehr. Dann kannst du Bepanthen oder Zinksalbe drauf machen.

Nichts desto Trotz ist Herpes hochansteckend, d.h. bis das vollständig abgeheilt ist, darfst du nicht küssen, nicht mit den Händen dran gehen (Salbe mit einem Wattestäbchen auftragen) und nicht mit anderen Leuten aus einem Glas/Flasche trinken.

Es spricht aber nichts gegen ein Date.Nur das Küssen müsst ihr eben auf das nächste Mal verschieben.

Geh zur Apotheke und kauf dir eine Salbe dagegen.

Freemauersegler
Fragesteller

Geht das bis heut abend weg?

hollandmaus1963  23.05.2017, 05:31

bis heute Abend geht das NICHT weg und vor allem steckt es dann noch voll an! solltest dein Date nicht küssen wenn du fair und verantwortungsvoll bist! Ich habe das seit meinem 13. Lebensjahr und noch niiiee jemand angesteckt!

Hi, mit Lakritz bekommst Du den Herpes für immer weg ! MfG Joachim K.

Bis heute Abend geht das nicht weg. Kauf dir ne Salbe.

Freemauersegler
Fragesteller

Wie lang dann ca.?

Kandahar  23.05.2017, 06:27
@Freemauersegler

Es wird mindestens eine Woche dauern, bis das vollständig abgeheilt und damit nicht mehr ansteckend ist.

GravityZero  23.05.2017, 06:12

Paar Tage, über ne Woche, lässt sich so pauschal nicht sagen.