Schnell lernen für Tests?

1 Antwort

Lernen und schnell passt nicht zusammen, denn Lernen heisst: Wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, ....

Was du meinst, ist -> sich Wissen ins Gehirn zu prügeln, ohne es dort dauerhaft zu speichern, es ggfs. nicht einmal verstanden zu haben und folglich auch nicht anwenden zu können.

Ich habe diese Woche drei Tage gefehlt und in der Zeit wurden zwei Tests geschrieben.

Und was genau willst du damit andeuten? Wenn du diese Woche gefehlt hast, dann hast du DAVOR doch wie alle Anderen auch die Gelegenheit gehabt, die Themen zu lernen.

Die muss ich dann nächste Woche mit vier anderen Tests nachholen…

Ja.... und damit hast du gegenüber allen Anderen, die diese Tests diese Woche in deiner Abwesenheit geschrieben haben, sogar eine Woche mehr Zeit für Wiederholungen.

"Schnell" wird hier doch nur notwendig, wenn du die dir zur Verfügung stehende Zeit nicht genutzt hast. Das wäre dann doch dein eigenes Verschulden und ein verdammt guter Grund, deine Herangehensweise für die Zukunft mal zu überdenken sowie die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

XyPaulinayX 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:39

Das hilft mir 0

elyzion  08.12.2024, 23:45
@XyPaulinayX

Er/sie hat aber nun mal recht. Setz dich hin und lerne, anstatt dich hier im Internet rumzudrücken.