Schnell Geld machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Webseiten wo du fürs Ausfüllen von Umfragen oder Spiele spielen bezahlt wirst, für nen bisschen mehr Taschengeld funktioniert es ganz gut, reich wird man davon aber nicht.

https://www.fundsflow.de

zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Alter ist wohl der Knackpunkt.

Du darfst einfach noch nciht so viel arbeiten - da steht das Jugendschutzgesetz dahinter.

Schau mal auf dieser Seite nach - dort wird dasd mti dem Arbeiten ab 13 nochmal erklärt. https://www.studentjob.de/alter/jobs-13-jaehrige#

Woher ich das weiß:Recherche

Nachhilfe geben. Zeitung austragen. Baby sitten.

Viel mehr geht in dem Alter nicht.

Mir fällt leider nichts ein.

Einstellen wird dich keiner.

Das höchste was du tun könntest, wenn dein Vater arbeit für dich hat, wenn er zb Selbstständig ist, dass du für ihn arbeitest und er dich bezahlt. Ist dann natürlich schwarz aber mein Gott.

Es ist nur ein Sohn der seinem Vater hilft, welcher ihm als Dankeschön etwas Geld gibt.

Du könntest Sachen von dir verkaufen die du nicht mehr brauchst oder so ne Art Ferienjob machen , ich weiß aber nicht ob das mit 13 schon geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonye  19.08.2023, 20:06

Nichts was er hat gehört ihm, seine Eltern haben es gekauft, er hat kein Recht es zu verkaufen.

Saronix
Fragesteller
@Bonye

Natürlich, meine Eltern schenken mir die Sachen ja, es wäre zwar eine Art Respektlosigkeit aber wenn sie es erlauben dann nicht

JuraBoss05  20.08.2023, 02:54
@Bonye

Naja beim Geburtstag wird was geschenkt, ebenso wie an Weihnachten. Taschengeld ist ebenfalls ein Geschenk. Seine Möbel sind vielleicht keine Geschenke, aber das ist der Sinn eines Geschenkes, man gibt etwas jemand anderem. Man verwirkt damit sein recht auf den Besitz des Gegenstandes.

Er hat also das Recht, es zu verkaufen. Es sind seine Sachen. Sonst müsste doch dein Handy, dein Auto und was du alles hast, deinem Chef gehören, denn der zahlt dir ja auch Geld. Du merkst, es macht keinen Sinn.

Bevor du denkst "ich mach aber was" ja schön für dich und der Fragesteller ist von Beruf Sohn, solange bis er selbst Geld verdient. Also hat er es sich auch verdient.

Bonye  20.08.2023, 09:27
@JuraBoss05

Wahrscheinlich dachte ich eben an Dinge wie Kleidung, Schuhe, Schultasche etc. wovon sich der Fragesteller trennt, was seine Eltern ihm dann aber neu kaufen müssen da er das ja doch braucht. Und dies fände ich nicht in Ordnung.

Altes, abgelegtes Spielzeug etc, warum nicht. Wobei ich da immer noch erst bei den Eltern fragen würde.