Schnell an Körpergewicht als dünner Jugendlicher zunehmen?

5 Antworten

Bin ungefähr genauso lang und wog in deinem Alter das gleiche.

Das geht nicht so schnell mit der Gewichtzunahme, da ist jeder Körper anders. Ich werde auch mit Krafttraining nie Muskelberge bekommen können.

Viel wichtiger als das Gewicht ist die sportliche Ausstrahlung. Wenn du beispielsweise pro Woche 20km joggst, wird man das deiner Körperhaltung sofort ansehen. Auch wie du deine Beine dann bewegst, fällt positiv auf, weil du mehr Kraft in den Waden hast, die nicht unbedingt Gewicht bedeuten.

Mit 34 Jahren begann mein Körper, Gewicht zuzulegen und alle 3 bis 5 Jahre einen Sprung von 3 kg zu machen.

Wenn ich jetzt nicht gegensteuern würde, hätte ich die 100kg locker erreicht.

Sei froh, dass du damit noch keine Probleme hast. Bewege dich für deine Körperspannung.

Geringes Gewicht ist kein Fehler von dir. Einige beneiden dich sicherlich, sofern die Ausstrahlung stimmt.

CheshireKatze
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Antwort. Also sollte ich einfach weiter Sport wie Joggen, oder andere Kraftübungen betreiben.

gogogo  26.12.2019, 11:26
@CheshireKatze

Ja, die Ausstrahlung der Körperspannung ist das wichtigste, mehr als der Bizepsumfang oder ähnliches.

Wenn man Kraftsport und langes Joggen zusammen macht, so werden sich keine Muskelberge aufbauen. Das ist ganz normal. Der Ausdauersport frisst die dicken Muskeln auf. Dennoch ist der Kraftsport nicht schlecht für deinen Körper.

Man sieht das nur nicht auf Fotos sondern nur an der Körpersprache auf Videos. Wenn jemand durchs viele Laufen so viel Kraft in den Waden hat, dass er automatisch mit aufgestellten Fuß geht und nicht platt aufsetzt, so ist das deutlich zu sehen.

Sieh dir mal die Mitschüler an, wie hoch sie die Hacke beim Aufsetzen des Schuhs beim Gehen haben. Der Läufer sicherlich mehr als der Mehlsack.

Ich war bei 196 84 Kilo schwer jetz mache kraftsport seit Jahren und wiege 110 kg Ich empfehlen dir hau dir 3bis 5 gute Mahlzeiten rein die proteinreich sind und trink am tag 2 massgainer shakes und siehe da in wenigen Wochen hast du ein paar Kilo mehr drauf ist also nicht schwer

Mach Sport und baue aktiv Muskelmasse auf.

CheshireKatze
Fragesteller

Aber die Grundlage um Muskelmasse aufbauen zu können, ist doch das man auch über ein gewisses Körpergewicht verfügt. Und da ich eben 1,95m groß bin aber so wenig wiege könnte ich bisher auch keine wirklichen Ergebnisse brim Muskelaufbau erzielen.

JustASingle  26.12.2019, 11:15
@CheshireKatze

Und was willst Du dann tun? Jeden Tag zu McDonald's rennen ist ja nun nicht gerade ein Konzept, um gesund zuzunehmen.

CheshireKatze
Fragesteller
@JustASingle

Nein Fast Food würde für mich persönlich auf keinen Fall in Frage kommen. Ich ernähre mich derzeit auch gesund, nur habe ich oft einfach das Gefühl das ich dadurch eben gar keine Resultate bei der Körpergewichts Zunahme erzielen kann. Ich habe wie schon erwähnt, versucht auf gesunder Basis an Gewicht zuzunehmen aber das hat bisher nicht funktioniert.

JustASingle  26.12.2019, 11:33
@CheshireKatze

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber vielleicht bist Du einfach ein schlanker Konstitutionstyp. Ich hab mein Leben lang schon immer leichtes Untergewicht gehabt und habe es heute mit 27 Jahren noch immer. Ich habe gelernt damit zu leben, mir war es aber auch nicht so wichtig, das sei dazu gesagt.

CheshireKatze
Fragesteller
@JustASingle

Ja da hast du doch höchstwahrscheinlich einfach Recht mit der Aussage das ich ein schlanker Konstitutionstyp bin, und das sollte ich eigentlich auch akzeptieren. Danke für die Antwort

W4hrheitsf1nder  26.12.2019, 12:00
@CheshireKatze

Das mit schlanken Typen sind Ausreden von Leuten die nicht fähig sind genug zu essen. (Wenn sie gesund sind)

Muskeln und Gewicht zulegen kann jeder.

CheshireKatze
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Okay werde mir vornehmen deutlich mehr zu essen. Dann sollte ich hoffentlich Resultate erzielen, wenn ich 5-6 Mahlzeiten zu mir nehme.

JustASingle  26.12.2019, 12:19
@W4hrheitsf1nder

Das was Du sagst, ist Blödsinn. Ich kann 6 Mahlzeiten am Tag essen, davon 3 warm, und dennoch halte ich mein Gewicht. Und nein, ich esse keine Mäusehäppchen.

W4hrheitsf1nder  26.12.2019, 14:28
@JustASingle

Dann isst du das falsche 😉 oder eben noch immer zu wenig

Alles andere sind nichts als Ausflüchte .. nicht umsonst essen Profis 6-8000 Kalorien am Tag

Willst du fett werden also zunehmen auf ungesunde Basis oder eher gesund zunehmen?

CheshireKatze
Fragesteller

Auf gesunder Basis zunehmen, da ich derzeit auch noch Sport mache. Ich wollte vor kurzem auch meinen Oberkörper trainieren, und an Muskelmassen aufbauen, aber das geht nunmal nicht so wirklich gut wenn man eher unterernährt ist.

Mehr essen .. 3 Hauptmahlzeiten? Süß, Versuch es mal mit 5-6