Ist der tägliche Bedarf an 900 Kalorien für ein Sportler angemessen bei einem Körpergewicht von 80kg?

13 Antworten

nein.

2.800 für einen sportler.

ein nichtsportler braucht 2.400

jemand der körperlich arbeitet, braucht bis zu 7.000. ein erntehelfer braucht etwa 4.000

Hier kannst du den täglichen Kalorienbedarf berechnen:

Kalorienrechner: https://m.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Dazu musst du nach der Berechnung deines Grundbedarfs auf "Weiter" klicken.

Der Grundbedarf ist die Menge an Energie, der der Körper für seine Grundfunktionen benötigt. Sozusagen die Energie, die man verbrauchen würde, wenn man den ganzen Tag faul im Bett liegen würde.

Der Grundbedarf für einen Erwachsenen Mann liegt etwa bei 1.500-2.000kcal+.

Der Kalorienbedarf ist der Grundbedarf plus Energie für zusätzliche Leistungen wie Sport, Lernen und Alltagstätigkeiten.

Für einen aktiven Sportler kann der tägliche Kalorienbedarf locker bei 3.000-4.000kcal und noch mehr liegen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist viel zu wenig. Google mal nach nem Kalorienrechner. Die sind nicht sehr genau aber geben dir einen guten Anhaltspunkt. Grundumsatz ist das Minimum vom Minimum. Bleib auf jeden Fall darüber

Viel zu wenig, damit deckst du nichtmal deinen Grundumsatz, den du zum Erhalt deiner Körperfunktionen benötigst

Das ist viel zu wenig. Auch wenn du abnehmen willst.