Kalorienaufnahme von körpergewicht abhängig?

carlos2111  05.01.2021, 19:25

Wie ist denn deine Statur, dünn, normal, dick etc

Stefanos193
Fragesteller

Bin 1,80 groß wiege 70kg also bin eher muskulös bis normal würde ich sagen

2 Antworten

Jain, jemand der 140kg wiegt verbraucht logischerweise mehr als jemand der die Hälfte wiegt.

Der Verbrauch ist aber von sehr vielen Faktoren abhängig; Alter, Gewicht, Körperkomposition, Training, Schlaf usw usw

Am Ende heißt es einfach ausprobieren.

Also du solltest schon mehr Essen, aber das wichtigste ist es Proteine aufzunehmen zum Aufbau der Muskeln.

Wenn du nur Muskel „Masse“ aufbauen möchtest empfehle ich außerdem auch noch Supplements wie Shakes etc.

Kannst dich mal auf Zec+ umschauen welche Produkte für dich gut wären.

Abschließend würde ich sagen du musst aufjedenfall mehr essen wenn du Muskeln aufbauen möchtest.(Empfehlung zu Ernährung, Sascha Huber hat ein sehr gutes Video darüber gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefanos193
Fragesteller

Okay perfekt, ich danke dir :)