Was kann ich tun, wenn mein Schneidezahn in der Nacht abgebrochen ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kleb den nicht selber wieder an. Leg ihn am besten in ein sauberes Gefäß mit Salzwasser und stell das in den Kühlschrank bis morgen früh. Sobald der Zahnarzt aufmacht, solltest du frühstmöglich in der Sprechstunde erscheinen (mit dem abgebrochenen Zahn in dem Salzwassergefäß) und schilderst das. Du wirst sicher als Notfall vorgezogen und dann gucken die, ob die den Zahn so noch retten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beweg dich sofort zum Zahnarzt bzw ruf den zahnärztlichen Notdienst an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, kann auch nicht sein. Das kann man von "hier aus" nicht beurteilen.
Aber Du solltest unbedingt heute noch zum Zahnarzt gehen, der Zahn muß geröntgt werden, um auszuschließen, daß er noch einen sonstigen Schaden genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte suche morgen die Praxis deines Zahnarztes auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?