Schneidezahn abgebrochen! Behandlung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh damit morgen zum Zahnarzt, die modellieren das nach und das fällt dann wirklich überhaupt nicht auf :-)

Wäre hilfreich zu wissen wie viel denn ungefähr weggebrochen ist?!?! Das abgebrochene Stück solltest du aufheben und dich dann morgen damit zum Zahnarzt machen. Was viele nicht wissen - den abgebrochenen Zahn bis zum Transport in Milch legen. Untertasse mit Milch befüllen bis das abgebrochene Stück Zahn bedeckt ist und dann in den Kühlschrank stellen. Provisorisch kann dir dein Zahnarzt das dann vorläufig wieder ankleben, so dass es am Donnerstag keinem auffällt. Danach hätte man die Möglichkeiten, dass du entweder eine Krone bekommst oder ein Implantat, den sog. Stiftzahn. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Rest des Zahns gezogen wird und du eine Prothese bekommst. Ist aber eher unüblich weil so eine Prothese oftmals andere Zähne mit kaputt macht. Der Arzt wird schon wissen was am besten für dich in Frage kommt.

da wird was künstliches angeklebt und hinterher sieht man des garnet mehr, hatte meine schwester auch mal. einfach hin zum zahnarzt und nicht mit der zunge befühlen, sonnst könntest du dich schneiden.

Warum ist mein Speichel so wässrig?