Schneide zahne nicht gleich hoch ist das normal oder ist das Zahnfleischrückgang?

3 Antworten

Zahnhals ist zwar noch nicht sichbar, aber du solltest vielleicht weniger intensiv putzen. Weniger Druck, und kürzer. Wenn du eine elektrische Zahnbürste verwendest, brauchst du kaum Druck. Das Gewicht eines Fingers reicht in etwa aus.

Putze nicht zu lange an der selben Stelle und vermeide es, das Zahnfleisch zusehr zu berühren.

Leonaaaaald
Fragesteller

Meinst du’s das rote am schneide Zahn ist der zahnhals?

RandomName01  18.05.2024, 20:01
@Leonaaaaald

Nein. Der Zahnhals ist noch nicht zu sehen. Er wird sichtbar, wenn das Zahnfleisch zurückgeht. Das sollte man vermeiden.

Leonaaaaald
Fragesteller
@RandomName01

ich hab ein Zahnarzttermin, aber erst in zwei Wochen. Und was kann man überhaupt dagegen tun? Ich bin erst 17

Sieht normal aus. Ich glaube das Zahnfleisch spricht sich nicht mit dem Nachbar-Zahnfleisch ab, wo es wie stark zurückgeht oder nicht :)

Kein Gebiss ist perfekt, ein Besuch beim Zahnarzt dürfte Klärung schaffen ob ein Zahnfleischrückgang besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung