Zahnfleischrückgang so früh?

2 Antworten

die zahnhälse unten sehen etwas frei aus, vielleicht ist das schon krankhaft, ein zahnarzt sollte sich das mal ansehen um es zu beurteilen.

die zahnhälse der zähne im oberkiefer sind voll bedeckt, meiner einschätzung nach müssten wenn schon das zahnfleisch krankhaft zurückgeht, dann aber auch das zahnfleisch an den zähnen im oberkiefer zurückgehe, vielleicht ist das ein hinweis darauf, dass kein krankhafter zahnfleischrückgang vorliegt, vielleicht ist es ein hinweis auf einen krankhaften zahnfleischrückgang im anfangsstadium.

bei krankhaften zahnfleischrückgang wäre das zahnfleisch rötlich, auch schnell am bluten wenn man sich die zähne putzt, danach siehts aber soweit nicht aus. die zahnfleischfarbe ist hellrosa, die lippen sehen soweit von der kamera erfasst, auch normalgesund aus, die zahnstellung ist auch normal, falls der kieferschluss (biss) auch normal ist, sollte alles in ordnung sein.

für eine verlässliche diagnose sollte sich ein zahnarzt das ansehen.

Klar das bitte mit deinem Zahnarzt ab