Schneeräumen ist Arbeitszeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das zählt zur eigenen Sicherheit, wenn man es nicht entfernt und erwischt wird, bekommt man eine Strafe. Genauso wie bei zugefrorenen Scheiben, die muss man auch befreien. Außerdem ist das Minutensache. Wenn man als Arbeitnehmer so kleinlich ist, dann würde ich mir einen neuen Mitarbeiter suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superK
16.09.2016, 15:47

'Minutensache' stimmt sehr wohl, aber das summiert sich wen der Winter lang ist/wird

0
Kommentar von PeterSchu
16.09.2016, 23:06

"Außerdem ist das Minutensache."

Nichts desto trotz gehört es zur Arbeit. Und gerade wenn es sich um Minuten handelt - wie stellt du dir das vor, dass man solche Minutenangelegenheiten aus der Arbeitzeit herausrechnet? Einfach mal so zwischendurch zur Stempeluhr rennen?

Wenn ich einen Arbeitgeber hätte, der derart kleinlich ist - und der möchte, dass wichtige Arbeit auf Kosten der Beschäftigten abgwickelt wird - würde ich bei nächster Gelegenheit freiwillig gehen.

0

Standheizung einbauen lassen mit Programmierung der Auftauzeiten. Habe ich auch. Entweder Eberspächer oder Webasto. 

Das kann man auch nachträglich einbauen lassen. 

Ist das Auto nicht komplett zugeschneit mit 2 m hohen Schnee-Wehen, dauert das auch nur 5 Minuten für Frontscheibe, Seitenscheiben & evtl. Dach

Teurere Autos für Vertreter haben als Leasingwagen auch beheizte Frontscheiben

Das würde ich im Winter zum Sicherheits-Check zählen, genau so wie Bereifung, Bremsen, Licht, klare Sicht. Öl und Wasser. Also Arbeitszeit.

LG Lazarius.

1 brauchst ein freies Sichtfeld 2 der Schnee auf dem Dach ist eine Gefahrenquelle, muss weg - damit Arbeitszeit

Pingelige Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind gleichermaßen nervig, wenn es sich um wenige Minuten für die eine oder andere Seite dreht!

Natürlich.

Was möchtest Du wissen?