Schneeanzug?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zieht man normalerweise Thermounzerwäsche, Jogginghose, Pullover oder sowas drunter. Ich mache das immer davon abhängig wie kalt es ist. Bzgl deiner Frage mit dem Toilettengang man muss den halt auf machen und ggf runter ziehen. Alternativ kann man da natürlich auch eine Windel drunter tragen, auch eine gute dicke Windel ist darunter unauffällig. Hatte ich auch schon an.

Philipp447
Fragesteller

Ok

Hallo Philipp447,

so sehr diese Kleidung - auch noch in Kombination mit Leggings und Sweatshirts dessous - umständlich ist, so sehr ist sie praktisch in der Kälte. Mit all den Schalen an Kleidung und dem Anzug als Overall wird es umso so umständlicher, aufs Klo zu gehen.

Da bieten sich dessous die Slips für die Wasser mit hoher Kapazität an. Die können, wo ein Gang zur Toilette für Momente der Wasser zu umständlich ist, das Wasser spontan erst mal mitnehmen. Später, wenn ein Umkleiden möglich ist, wirft man den Slip mit dem Wasser einfach weg.

In dem Zusammenhang eignen sich Slip mit seitlichem Verschluss, auch wenn diese in sich umständlich erscheinen, sehr gut, da man sich dann nicht komplett aus- und wieder an-kleiden braucht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ein langärmeliges Thermoshirt und eine warme Strumpfhose z.B. Strickstrumpfhose für drunter. Der Toilettenhang ist sicher etwas umständlich, aber das ist eben bei solchen Anzügen so.

Philipp447
Fragesteller

Ok

Ich hatte wo ich noch einen einteiler hatte immer ganz normal Klamotten drunter sprich Jogginghose Pulli und Klo gänge gingen auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter einem Skioverall, kann man gut Strumpfhose, T-Shirt, Pullover drunter tragen.

WC Gang geht gut.

Trage gerne Overall.