Wann sollte man auch ohne Schnee im Winter einen Schneeanzug tragen?

 - (Skianzug, Schneeanzug)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste auch ohne Winter tragen. Gibt für Bekleidung keine Gesetze 😎

Knuddel270
Fragesteller

Danke dir...

Knuddel270
Fragesteller

Wo gab es die Jacke zu kaufen, die du in deinem Profilbild trägst?

Mikrogramm  10.12.2023, 18:29
@Knuddel270

Farmerrain. Die Jacke in Regenbogen Farben gibt es aber nicht mehr. Da gibt es Regenbekleidung aus dickerem PVC, absolut wasserdicht, wovon ich mehrere noch in einfarbig habe, sowie noch mehrere Hosen.

Knuddel270
Fragesteller
@Mikrogramm

Okay, vielen Dank. Ich werde mich mal informieren.

Was magst du an dieser Jacke?

Bei extremen Minusgraden, wenn man nichts Wärmeres hat. Ansonsten ist es wie mit Jogginghosen: es wirkt absolut lächerlich, wenn es nicht zum passenden Anlass getragen wird.

Knuddel270
Fragesteller

Ich werde solch einen Anzug zum Fahrradfahren anziehen, wenn mir im Winter auf dem Fahrrad zu kalt werden würde.

Mikrogramm  08.12.2023, 10:18

Man benötigt einen „Anlass”, also Rechtfertigung gegenüber anderen um bestimmte Bekleidung zu tragen?

EddiWinkler  08.12.2023, 10:30
@Mikrogramm

Wenn es Kleidung ist, die ansonsten fehl am Platze wäre, ja. Das hat etwas mit Stil zu tun. Wenn es aber Teil der Persönlichkeit ist (zum Beispiel das Trikot bei einem Fußballfan), dann ist es wieder eine andere Geschichte. Wobei man sich immer dem Anlass entsprechend kleiden sollte. Nie underdressed, aber immer genug Spielraum für die eigentliche Persönlichkeit (Overdressed ist zum Beispiel bei Exzentriker, Neo-Victorians und co. in Ordnung, wirkt aber bei Menschen, die sich sonst eher leger kleiden lächerlich).

Immer, wenn man sich zum Horst machen möchte. Und natürlich überall in geschlossenen Räumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn einem kalt ist...

Knuddel270
Fragesteller

Dann werde ich den beim Fahrradfahren tragen, denn auf dem Fahrrad ist mir im Winter relativ kalt.

verreisterNutzer  08.12.2023, 09:07
@Knuddel270

Wir haben gerade darüber gesprochen bei einer anderen Frage, ob man bei der Kälte Uggs zum Ausgehen anziehen kann - kann man und wenn es auf dem Fahrrad kalt ist - warum nicht. Macht man bei Kindern ja auch...ich kümmere mich nicht darum, was andere denken, sondern darum, dass es mir gut geht - vor allem eben ja dann auch gesundheitlich...

Knuddel270
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kannst du mir die Frage mit dem UGGs mal verlinken?

UGG Boots trage ich auch als Mann im Winter sehr gerne.