Schnauze voll von der Schule und in anderthalb Monaten ist Abschluss? F u c k nur ab?

10 Antworten

Du hast nach dem 5.-6. Schuljahr alles gelernt,
was du an Wissen unbedingt brauchst. Alles
andere lernst du in Studium/Ausbildung ohnehin.

Was du aber außerdem brauchst, ist ein Schein
mit einer möglichst guten Note drauf. Darauf
würde ich mich schon konzentrieren. In der
Schule geht es um den Schein, nicht um den Sinn.

Munga01  08.05.2019, 10:02
Du hast nach dem 5.-6. Schuljahr alles gelernt,
was du an Wissen unbedingt brauchst

Wie kommst du auf diesen schmalen Pfad?

Ich kann Dich da nicht beruhigen: Du wirst immer Fressen in Deinem Leben sehen und ertragen müssen! Gewöhn Dich also dran. Du bist derjenige, der umdenken lernen muss.

Am besten ist es, das Maul zu halten, den Schulstoff abzuschreiben, ein bisschen zu zu hören, ihn zuhause einzuprägen, eine gute Note zu schreiben, mit dem ein- oder anderen ein paar Sätze wechseln/sich an die Kumpels halten, sich hauptsächlich auf sich und sein vorwärtskommen zu fokussieren, einen relativ guten Abschluss zu bekommen und wieder nachhause zu fahren.

Schule ist kein Ort für kluge Menschen. Lernen kann man im Internetzeitalter auch privat. Das ist eine Institution um die Bürger zu fleissigen Lohnsklaven zu erziehen.

Das meine ich gar nicht marxistisch, sondern im Gegenteil, halte ich es für am klügsten, Unternehmer zu werden und Arbeit "outzusourcen".

Leider muss man da durch, um bestimmte Titel und damit verbundene Auszeichnungen und Lizenzen zu erwerben, auch wenn diese das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben wurden und nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten aussagen.

Öffentliche Schulen sind Sche*ssvereine, die früher einmal eine soziale und bildene Funktion erfüllt haben (und in manchen Entwicklungsländern noch immer), aber intelligenten Menschen nicht wirklich weiterhelfen, ausser um den Zirkus wegen Urkunden mitzumachen.

Wenn ich nicht gemusst hätte, wäre ich höchstens zur Schule gegangen, um Freunde zu treffen, zu intregieren und zu agitieren, zu kiffen und behinderte, politisch-korrekte Lehrer zu trollen.

Mach einfach nicht ständig Ärger, dann kriegst du auch keinen.

Auf Arbeit wirst du das Leben noch richtig kennen lernen. Da wärst du froh, wieder in der Schule zu sein.