schnalle für den sicherheitsgurt im auto wechseln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieses Hello-Kitty-Ding ist zum halten des Gurtes garantiert verboten. Das würde den Gurt ja durchschneiden, wenn du nen Unfall hast. Du kannst es höchstens ohne Gurt in die Gurtschlösser stecken damit es gut aussieht. Kaufen kannst du die Dinger bei eBay.

okay danke, dann habe ich mir das schon richtig vorgestellt. habe gedacht, dass ich mich vielleicht irre, da es so ja echt mega gefährlich wäre! aber danke ;)

0

das währe ja nun nicht so gut...warum sollten die sowas verkaufen wenn man den kram denn nicht sieht

Bauchgurtschnalle beim Treckingrucksack ersetzen?

Bei meinem Treckingrucksack ist eine Schnallenhälfte des Bauchgurtes gebrochen. Das ist nicht zum ersten Mal passiert. Bisher habe ich mir im Reiseshop Ersatzschnallen besorgt, die sich problemlos austauschen ließen. Es waren unterschiedliche Marken, aber sie waren passend für 5 cm breite Gurte.

Diesmal habe ich ein Problem: Die eine Seite lässt sich wie eh und je "einfädeln", so dass sich der Gurt festklemmt. Das Schnallenende hat zwei Schlitze, der Gurt wird also durch einen zweiten Steg, quer zum Gurt angeordnet, festgeklemmt. So lässt er sich stufenlos stramm ziehen.

Das Gegenstück der Schnalle hat aber nur einen Schlitz, so dass sich der Gurt nur einmal umschlagen, aber nicht bekneifen lässt. Im Fachgeschäft wurde nur nach der notwendigen Breite gefragt, daher ging ich davon aus, dass es nur eine Art Ersatzschnalle gibt. Kann es aber sein, dass die zweite Schnallenseite angenäht werden muss, oder gibt es da einen anderen Trick? Natürlich habe ich keine Zeit mehr, noch einmal im Geschäft nachzufragen. Hatte von euch auch schon jemand das Problem? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich eine Schnalle nicht einfach austauschen lässt. Bei Taschen gibt es angenähte Schnallen, aber bei Rucksäcken?

...zur Frage

Welches Autozubehör steigert den Wert des Fahrzeuges?

Zeigert nicht serienmäßiges Autozubehör den Wert des Fahrzeuges? In erster Line denke ich an Tuningzubehör wie ein Sportfahrwerk und eine andere Auspuffanlage. Aber auch ein besseres Radio oder z.B. eine Klimaanlage sind oft nachträglich eingebaut. Kann zusätzliches Zubehör als Aufwertung des Autos betrachten werden?

...zur Frage

Kann ich Reiniger im Auto aufbewahren?

Hallo,

ich würde gerne sämtliche Reiniger für‘s Auto (Cockpitspray, Glas- und Felgenreiniger, etc.) direkt im Auto selber aufbewahren (Kofferraum) damit ich diese nicht vergesse und immer zum Waschen dabei habe.

Kann ich die, grad bei dieser Hitze, einfach im Auto liegen lassen oder kann da was passieren? (Gerüche, Läuft aus etc pp) Oder muss ich die kühl im Keller aufbewahren?

Danke

...zur Frage

Welche wichtigen Gegenstände sollte man immer an Bord seines Autos haben?

Welche Gegenstände sollte man immer in seinem Auto habe, egal ob sie vorgeschrieben oder nur sinnvoll sind. Spontan denke ich da an einen Verbandskasten , ein Warndreieck und Ersatzbirnen für die Scheinwerfer. Was gehört euere Meinung noch ins Auto?

...zur Frage

Mercedes Handy Halterung in der Mittelkonsole. Welches Handy Passt?

C-Klasse W203 Bj 2004

Hab in meinem Mercedes eine Handy Halterung in der Mittelkonsole. ist auf jeden Fall für Nokia. kann mir jemand sagen was da für eins rein passt?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?