Schmutzige Hoden

4 Antworten

Schwitzt du viel? Daher kann das auch kommen, da hilft nix außer regelmäßiges waschen... Von einer derartigen Krankheit habe ich noch nie gehört.

adamman1
Fragesteller

Ja ich schwitze sehr viel aber eigentlich nur unter den achseln

Völlig normal.

Das sind keine schmutzigen Hoden, sondern was du hast sind Rückstände von Schweiß, Hauttalg, Fusseln, ...

In der Pubertät läuft die Schweiß- und Hauttalgproduktion auf Hochtouren. Deswegen ist es in der Pubertät oft so, dass der Penis häufiger als sonst riecht (-> Smegmabildung), man sich häufiger duschen muss (-> Schweißbildung) und auch die Haare schneller fettig werden (-> Talgbildung)

Eine Krankheit ist das nicht. :3

Dagegen machen kann man (leider) auch nicht viel - selbst wenn du den Schweiß unterdrückst, Hauttalg bilden die Drüsen auf den Hoden immer, damit die Haut nicht austrocknet.

Was evtl. hilft ist Baumwollunterhosen anzuziehen - denn bei so glänzenden Kunststoffmaterialien, die nicht atmen können, ist es oft so, dass du vermehrt drunter schwitzst.

Lg

Das ist kein Dreck, sondern abgestorbene Haut. Das passiert besonders, wenn du stärker schwitzt. Du brauchst dir darum keine Gedanken zu machen.

das ist Schweiß in Verbindung mit dem normalen Talg den die Hautporen produzieren, plus kleinste Fusselchen von der Unterwäsche.

Kratz dir mal mit dem Fingernagel über das Schulterblatt wenn du ganz arg schwitzt. Da wirst das selbe Ergebnis unterm Nagel haben.

Also ganz normal, "dort" unten schwitzt man eben schnell

adamman1
Fragesteller

Danke JA !! kann ich was dagegen machen ? und ja bei meinen eiern ist es krass

Rockige  13.12.2013, 00:30
@adamman1

Kann man gegen natürliches Schwitzen etwas machen? Eher kaum

Grade dort wo der Körper warm eingepackt ist (2 Lagen Stoff) schwitzt man ja eben schneller.

Du könntest aber schauen welche Unterwäsche du trägst. Synthetikunterwäsche lässt noch mehr schwitzen. Baumwolle (als Beispiel) wäre da sinnvoller.

Aniki  13.12.2013, 00:38
@Rockige

Naja es gibt schon Tabletten die gegen schwitzen helfen, ist aber bei so einem belanglosen Problem nicht von nöten.

Matzko  15.12.2013, 00:51
@Aniki

Das sehe ich auch so, es wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen, zumal Tabletten immer eine Nebenwirkung haben können, die schlimmer ist als dein harmloses Problem.