Schminke💜?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du noch mindestens 2-3 Jahre Zeit hast.

Mit 10 Jahren finde ich das in der Tat zu früh, denn Du bist fast noch ein Kind. Erhalte Dir diese Zeit so lange es geht.

Nur weil die anderen Mädchen sich schminken, ist es kein Grund, dass Du nacheiferst.

Bleib authentisch, Du bist Du.

DianaValesko  07.02.2022, 17:03

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Hi, ich kann verstehen, wenn du in dem Alter auch gerne damit anfangen möchtest, wenn du siehst, dass die anderen das genauso machen. Ich würde sagen es gibt kein richtig oder falsch, ob du das in dem Alter machen solltest oder darfst, da niemand dabei zu Schaden kommt. Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du das ja gerne bei deiner Mutter ansprechen, aber du solltest wohl mit einem nein rechnen, da viele es in diesem Alter als unnötig ansehen. Ich persönlich habe mich bis ich 16/17 war auch noch nicht geschminkt und bis jetzt besteht mein Makeup eigentlich auch nur hauptsächlich aus Mascara. Ich denke trotzdem, dass du in der Lage sein solltest, das selber entscheiden zu dürfen.

Willst Du das machen, weil alle anderen das auch machen? In dem Fall schlägst Du schon jetzt einen völlig falschen Weg ein. Als Mitläufer kommt man im Leben nicht weit. Du bist erst 10 Jahre jung, also noch ein Kind. Da hat Schminke eigentlich noch nichts verloren. Das kann man machen, wenn man ein Teenager wird.

Natürlich ist das gut, dass Du es noch nicht darfst. Sofern Du keine Naturkosmetik verwendest, schmierst Du Dir Chemie ins Gesicht. Das verstopft Poren, erzeugt Pickel, und reizt die Haut. Wer sich schminkt, muss die Haut nach dem Abschminken regelmäßig pflegen.

Ochh du sollst es net tun nur weil andere das sagen. Schau mal ich bin 18 und ich schminke mich seeehr selten also 3 mal im Monat oder so, aber auch nur weil ich es net kann und weil ich zuu faul bin jedesnal den ganzen Dreck do wegzuwischen. Klar Mädchen kommen in einem Alter in dem man mal die Wimperntusche der Mutter ausprobieren will und ka... Ist ha auch nix verbotenes gehört eben dazu. Aber eine Alternative wäre zb keine Wimperntusche sondern so ein Öl für Wimpern Verlängerung ( ich weiss gar nicht wie das hieß) das machst du drauf ist leicht braun so und suuuper Natürlich und hilft sogar deinen Wimpern in vielerlei Hinsichten. Ich würd auch bevor ich mir eine srark deckende creme hole erstmal was leichtes natürliches, eine art Tagescreme mit Inhalten die deinem Alter entsprechen. Dann wenn du darauf bestehst rote Wangen haben zu wollen kannst du ja ein leichtes rosa also blush holen und dir seeeeehr leicht drauf machen.... Bißchen Vaseline für die Lippen und du siehst natürlich geschminkt aus ohne dieses ganze 10 Tonnes make up zeug. Schau mich an ich han niee was von Schminke gehalten alle meine Freunde haben sich früh geschminkt und ICH DURFTE DAD NET.... Klar war ich sauer auf meine Eltern aber heute habe ich eine suuper reine Haut alleine schon wenn ich mir Nivea ins Gesicht klatsche sieht es aus als ib ich geschminkt bin und viele meiner Freunde hatten wirklich Hauptprobleme... Klar nicht nur dem Make up zu schulden aber dann kommt man in einen Kreislauf nh... Zuerst war es nur bissje schminke hier und da.. Dann kamen Pickel dann hat man anstatt sich die Haut zu reinigen noch mehr make up in die Fresse geklatscht und die Unreinheiten werden dadurch net weniger... Am ende hast nen saftigen Streuselkuchen

... Hoffe konnte dir helfen 😊🙂🙂🙂🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nindo02  06.02.2022, 19:57

Wow bin zwar kein Mädchen und habe keine Ahnung von dem was du da schreibst... Aber trotzdem sehr sehr gute und sinnvolle Antwort ❤️👍

Ellen340  06.02.2022, 21:05
@Nindo02

Danke ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ schreibt mir mo schatz

Labello/ Lipgloss/ Wimperntusche ist ganz okay. Alles was drüber hinaus geht ist meiner Meinung nach zu viel für dein Alter, da du deiner Haut nur schaden würdest. Bedenke, dass Makeup deine Poren verstopft und deine Haut schneller fetten lassen kann oder sogar austrocknet. Außerdem verursacht es Pickel! Das ist ja unnötig, wenn du Schminke eigentlich gar nicht nötig gehabt hättest :) du hast noch dein ganzes Leben Zeit dich zu schminken 😊

Ansonsten frage deine Mama ob du es mit ihr zuhause ausprobieren darfst, weil deine Freundinnen das auch schon tun und du einfach sehr neugierig bist.