Schmierige Beläge in der Küche

3 Antworten

Ein oder zwei Eßlöffel Waschpulver (kann No-Name sein) in heißem Wasser auflösen und den Fettfilm abwaschen. Bitte dabei Handschuhe tragen, die Lauge greift die Haut an. Ist die Verschutzung stärker, Lauge auftragen und warten. Einzelne Gegenstände ganz in die Lauge tauchen. Funktioniert immer und ist ganz easy. Hinterher abspülen. Silikon oder Möbelpflege verhindert das Anschmutzen etwas und erleichtert die spätere Reinigung.

Durch das Kochen gelangen feinste Fettpartikel in die Luft und legen sich auf alles in der Küche. Ein Deckel auf dem Topf ist hilfreich. Oder ein Spritzschutz auf der Bratpfanne. Auch das Regulieren der Temparatur nützt etwas. Je weniger Dampf in die Luft gelangt desto besser.

Da kannst du nichts gegen machen. Selbst wenn deine Dunstabzugshaube einen Anschluss nach draußen hätte, würden immer noch genügend Dämpfe ihr Fett in der Küche verteilen.

Hier hilft nur weiterhin putzen und gegen das Fett einen guten Fettlöser/reiniger nehmen.

kann durchaus an der Dunstabzugshaube liegen, vielleicht ist der Filter verklebt und müßte erneuert werden? Außerdem hilft auch ein offenes Fenster beim Kochen und Braten. Ansonsten - nicht ärgern oder putzen....

Bong sauber machen?

Hallo, ich hab eine ca. 15 Jahre lang umbenutzte bong in unserem keller gefunden. Sie wurde lange nicht sauber gemacht und ist sehr dreckig, trotz stundenlangem aufweichen hat sich nur bisschen was gelöst. Hat hier jemand tipps wie man das ganze sauber machen kann?

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Kugelschreiber Fleck von dem Holztisch ab?

Ich hatte einen Schmierzettel auf den Tisch gelegt, darauf ist dann Wasser gekommen und ich hab es zu spät bemerkt, sodass meine Notiz von Zettel einen Abdruck auf dem Tisch hinterlassen hat. Ich hab versucht es ab zu machen leider vergebens :( wie bekomme ich diesen verdammten Mist da weg. Vielen Dank im Voraus !!!!

...zur Frage

Grober Dreck im Fensterrahmen?

Ich habe groben Dreck auf der Innenseite meines Fensterrahmens, unten rechts unter der Schließvorrichtung bemerkt. Handelt es sich hier um ein normales Phänomen oder besteht ein Mangel am Fenster?
Einmal, bei starkem Regen, ist auch schonmal Wasser eingetreten.

...zur Frage

ich brauche Haushaltstipps kennt ihr Wohn Tipps putzen gestalten flecken waschen Küche richtig verwalten und benutzen koch und Basteltipps beim Backen Dekor?

ich brauche Haushaltstipps kennt ihr Wohn Tipps putzen gestalten flecken waschen Küche richtig verwalten und benutzen koch und Basteltipps beim Backen vielleicht?

Basteln an Back und Koch Ideen kennt ihr alltags oder Tricks zum selber machen

putzen mit draht schwamm ist bei Alublechen kalt oder Warmwasser wegen den Enzymen Eiweißverbindungen geeigneter.

eiweiss stärke und zucker Glucose wann kommt warm und wann kommt Kaltwasser zum einsatz?

welches Reinigungsmittel wie scheuemilch, handspüler und vieles mehr wo ihr kennt kann man mir anregungen geben

...zur Frage

Wie kriege ich die Schweinerei aus dem Ofen raus?

Ich hab Pizzabrötchen gebacken. Und blöderweise ist etwas Käse ausgelaufen in den Ofen (Okay vielleicht doch etwas mehr...) Jetzt ist es alles schön abgebrannt und eklig.... habt ihr Tricks wie ich den Mist gut wieder weg bekomm ohne den Ofen zu zerkratzen oder so... Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?