was kann ich gegen fliegen tun die nerven mich?

5 Antworten

Da musste einfach solange suchen bis du findest woher der Gestank kommt...

...oder verstehen, welche Art von Fliegen das ist (gerade wenn du ländlich wohnst), ob das z. B. nicht einfach nur überwinternde sind...

Staubsauger. Immer schön dahinter bleiben und ein paar Mal am Tag absaugen. Irgendwann sind dann nicht mehr genug unterwegs um die Population zu erhalten.

Hallo,

ein paar muntere Spinnen halten.

Hansi

Shaddegeist459
Fragesteller

die hab ich im ersten und zweiten jahr ausgerottet weil sich keine insekten in meiner wäsche aufhalten dürfen ich sage nur harry potter 2 waschkeller

Im Winter kommen die gerne ins Warme.

Ich benutze seit mindestens 15 Jahren einen Insectivoro. Der saugt über Nacht alles weg. Den kann man theoretisch auch über Nacht in der Küche unterbringen.

MO-EL Insektenfalle INSECTIVORO SEMI 367 ab 100,70 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/yQEFXr25XZDQn8mZ8

Ist teuer, hilft aber. Auf die Dauer gesehen sind das auch nur wenige Euro im Jahr.

Dann werden es die 20 Energy Dosen sein, die diese Fliegen anlocken, riecht ja sehr süß das Zeug. Fliegengitter vor die Fenster und die Dosen weg bringen sollte schon helfen.

Shaddegeist459
Fragesteller

es ist eher gasig es sind diese kongenergydosen