Schmetterlingspuppe gefunden, was nun?
Hallöle! Ich war gerade beim umgraben im Garten. Ich hab schon drei von diesen Dingern gefunden und glaube das sich mal Schmetterlinge oder Falter daraus entwickeln. Wo soll ich die jetzt hin tun damit sie sich weiter entwickeln können???? Einfach wieder vergraben??
3 Antworten
Ist eher eine Käferpuppe.
Leg sie locker in die Erde zurück. Damit haben sie die größte Chance.
Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich mach^^
Wenn die unter der Erde lagen, dann sind es eher Käfer als Falter, einfach locker wieder einbuddeln ;)
Also ich bin da ein wenig krasser, ich werfe sie in die Wiese. Können sich ja selber wieder einbuddeln... ansonsten ein fettes Abendessen für Amseln oder Igel
Meist sind diese Käfer Wurzelschädlinge, kommt halt drauf an in welchem Beet man den gefunden hat. Die Larven (Engerlinge) fressen gut und gerne Pflanzen kaputt. Bei mir sind meine Koniferen (Heckenpflanzung) deswegen draufgegangen.
Ich hab die Dinger jetzt in meinem Komposthaufen leicht eingegraben, wird schon passen. Ich glaub das sollen Eulenfalter werden oder irgendsowas ähnliches... hab dazu vorhin bisschen gegoogelt. Die Dinger waren in einem großen Erdhaufen auf dem jede Menge Ackerwinde wächst(die ich inzwischen aber schon rausgerissen hab) also könnte das mit dem Wurzelfressen auch stimmen.
Wie soll sich ne Puppe denn wieder eingraben? XD