Schmerztabletten zerkleinern, geht es oder nicht?

9 Antworten

Zwei halbe gehen auch !  Auflösen ist nicht Sinn der Sache , dabei gehen Wirkstoffe in die Speiseröhre wo sie nicht hingehören.


Du kannst sie schon in Wasser auflösen. Dies schmeckt aber abartig bitter meiner Meinung nach. Mir würde es wesentlich schwerer fallen das Zeug zu trinken als einfach versuchen es runterzuschlucken - im Ganzen als Tablette.

Versuch sie Tablette einfach mit einem Kräftigen Schluck zu schlucken.

Gewisse Tabletten haben eine Sollbruchstelle bei welcher du die Tablette brechen kannst. So kannst du die Tablette in zwei Teilen schlucken. 

Auflösen oder zermalmen solltest du die Tablette jedoch nicht.

Warum Antidepressiva anstatt Psychotherapie?

Hallo!

Erst heute habe ich eine Frage gelesen. Ein junges Mädchen hat sich umgebracht, und zwar mit Antidepressiva. Aber wie kam die da dran? Ihr wurde es bestimmt verschrieben. Da fragt man sich schon, wie es kommt, dass versucht wird, Menschen auf diese Art und Weise zum "Verstummen" zu bringen und die Probleme zu unterdrücken. Auch meine Mutter ist (angeblich...) depressiv und hat Tabletten geholfen. Zwei Wochen später wurde aus der Spießerin schlechthin eine aufgedrehte, überlustige Frau, mit der man es kaum ausgehalten hat. Ich fand das unmöglich. Kaum hat meine Mutter die "Drogen" abgesetzt, war sie wieder scheíße drauf. Würde es eine Therapie nicht eher tun? Und auch langfristig helfen? Ich meine, Tabletten bekommt man in die Hand gedrückt, ohne viel zu sagen und man ist nur ein weiterer Mensch, der einen Packen Tabletten kauft, nichts weiter. Wenn man aber eine Therapie macht, weiß man, dass da einer ist, der einem hilft, der einem zuhört und man reden kann und darf.

Sehe ich das nur falsch und verstehe das als naives kleines Mädchen nicht oder gibt es auch noch weitere Leute, die so denken?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Darf man Wassertabletten einfach so einnehmen?

Was würde passieren wenn man jeden Tag eine Wassertablette einnehmen würde obwohl man die nicht braucht? Weil meine Schwester hat die wassertablette verschrieben bekommen falls sie dicke Beine bekommt, ab und zu kommt's so. Und sie meint sie muss jeden Tag eine einnehmen. Das darf man doch nicht oder? Ich weiß Grad bloß nicht wie die heißen, also welche sie hat.

...zur Frage

Tabletten zerkleinert schlucken?

mein schmerz total und tut auch beim schlucken weh, ich hab tabletten dagegen bekommen, nur kann ich die nicht auf einmal schlucken, weil es mir einfach viel zu weh tut. kann ich auch einfach die tablette zerkleinern, also, ich hab mal was gehört, dass man das nicht machen soll und es gefährlich sein kann. stimmt das? bitte helt mir

...zur Frage

Kann man gegen Schmerzmittel immun werden?

Ich (w/17) habe sehr starke Migräne seit einigen Jahren. Die Ursache wird noch gesucht. Jedenfalls habe ich auch schon verschiedenste Schmerzmittel bekommen. Und mit der Zeit kam es mir so vor, als ob ich immun gegen die Mittel werde. Anfangs haben die Ibu 400er noch super gewirkt. Nach etwa 2 Monaten aber nicht mehr. Dann habe ich 600er bekommen. Die haben auch versagt. Jetzt bekomme ich ein Verschreibungspflichtiges sehr starkes Medikament (Sympal). Das hat auch etwa ein halbes Jahr richtig gut geholfen. Doch auch nach etwa 4 Monaten nachgelassen. Also habe ich immer zwei genommen. Meine Migräne ist inzwischen so stark, dass ich jeden Tag Tabletten brauche, sonst überstehe ich den Tag nicht. Also, kann man wirklich von zu vielen Schmerzmitteln immun dagegen werden? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann ich Ibuprofen und Paracetamol gleichzeitig nehmen?

Ich hatte heute eine Weisheits-Zahn-OP, mir wurden alle vier Weisheitszähne und noch einer dahinter, also insgesamt fünf Zähne gezogen. Jetzt lässt die Betäubung langsam nach und die Schmerzen fangen an. Mir wurde Ibuprofen verschrieben, das hatte ich leider nicht da. Darum hab ich dann erstmal eine Paracetamol genommen. Mein Nachbar meinte dann, dass Paracetamol dagegen überhaupt nicht hilft und hatte Ibuprofen im Haus, was er mir freundlicherweise überließ. Jetzt frage ich mich, ob ich davon auch noch eine hinterherwerfen kann ohne Bedenken.

...zur Frage

Darf man Paracetamol zerkleinern? Ich kanns des nicht schlucken :(

Hey,

War heute beim art und habe dort paracetamol verschrieben bekommen oder wie die heißen.

Die Tabletten sind viel zu groß und ich hab eh shcon starkes halsweh.

Mir tut selbst das trinken schon weh.

Darf man die also zerkleinern und wirken die dnan noch?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?