Schmerztabletten zerkleinern, geht es oder nicht?

6 Antworten

Gewisse Tabletten haben eine Sollbruchstelle bei welcher du die Tablette brechen kannst. So kannst du die Tablette in zwei Teilen schlucken.

Auflösen oder zermalmen solltest du die Tablette jedoch nicht.

davon würde ich abraten versuche doch die Tablette mit etwas essbarem ein zu nehmen

Es gibt Tabletten die du auflösen kannst und es gibt welche die du nicht auflösen kannst es ist aber alles auf dem Beipackzettel geschrieben. Einfach einmal nachlesen was da drinnen steht

Zwei halbe gehen auch !  Auflösen ist nicht Sinn der Sache , dabei gehen Wirkstoffe in die Speiseröhre wo sie nicht hingehören.

Du kannst sie schon in Wasser auflösen. Dies schmeckt aber abartig bitter meiner Meinung nach. Mir würde es wesentlich schwerer fallen das Zeug zu trinken als einfach versuchen es runterzuschlucken - im Ganzen als Tablette.

Versuch sie Tablette einfach mit einem Kräftigen Schluck zu schlucken.